Zum Inhalt springen

"Mercure Cup": 2:4 gegen Nürnberg - Elick scheidet verletzt aus

SAMSTAG, 23. AUGUST 2003

Beim „Mercure Cup“ in Nürnberg haben die Haie auch ihr zweites Spiel verloren. Nach der Auftakt-Niederlage am Freitag gegen Mannheim (1:3) unterlag der KEC dem Turnier-Titelverteidiger Nürnberg Ice Tigers am Samstag Abend in der Arena Nürnberg mit 2:4.


Die Gastgeber gingen vor 2.548 Zuschauern durch Jiranek in Führung (5.). Hicks konnte kurz darauf ausgleichen (7.). Im Powerplay gelang dem Ex-Nürnberger und Neu-Hai Savard das 2:1 für den KEC (15.), doch nur 30 Sekunden später egalisierte Leeb für die Franken zum 2:2 (15.).


Zwei weitere Nürnberger Treffer brachten die Haie im Mittel-Abschnitt auf die Verliererstraße. Aab überwand Haie-Torwart Wild in Überzahl (35.), ehe Greilinger auf 4:2 erhöhen konnte.


Nach der schweren Verletzung von Haie-Stürmer Blank, der sich beim ersten Turnierspiel gegen Mannheim die Mittelhand brach, fiel auch gegen die Ice Tigers ein KEC-Spieler aus. Verteidiger Elick warf sich nach zehn Spielminuten in einen Schlagschuss und wurde vom Puck im Unterleib getroffen. Der 29jährige wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.


Am Sonntag treffen die Haie in ihrem letzten Turnier-Spiel auf Slavia Prag (15 Uhr).


Die bisherigen Turnier-Ergebnisse:


Freitag: 



  • Adler Mannheim – Kölner Haie 3:1
  • Nürberg Ice Tigers – Slavia Prag 0:2

 Samstag:



  • Adler Mannheim – Slavia Prag 2:0
  • Kölner Haie – Nürnberg Ice Tigers 2:4

Sonntag:



  • Kölner Haie – Slavia Prag (15 Uhr)
  • Nürnberg Ice Tigers – Adler Mannheim (18.30 Uhr)