Zum Inhalt springen

Marcel Ohmann verlässt den KEC

DIENSTAG, 02. MAI 2017

Die Kölner Haie und Marcel Ohmann haben ihren Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Der KEC vermeldet den nächsten Abgang: Mit Marcel Ohmann haben sich die Haie einvernehmlich auf die Auflösung des Vertrages geeinigt.

Der 26-jährige Stürmer stand mit einem Jahr Unterbrechung seit der Saison 2004/05 beim KEC unter Vertrag, trug zunächst das Junghaie-Trikot und debütierte 2008/09 in der DEL. Insgesamt absolvierte Ohmann 349 DEL-Spiele im Haie-Trikot.

„Marcel ist bei uns in der vergangenen Saison aus der Rotation gerutscht, hat sich aber zu jeder Zeit vorbildlich verhalten. Für seine sportliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

„Ich habe fast meine ganze bisherige Karriere in Köln verbracht, daher wird der KEC für mich immer ein besonderer Verein bleiben. Ich habe hier im Nachwuchs gespielt und bin hier zum Profi geworden. Jetzt ist es aber Zeit für einen Wechsel und eine neue Herausforderung. Ich habe zuletzt nicht mehr das Vertrauen gespürt, möchte aber wieder regelmäßig zum Einsatz kommen, bei meinem neuen Verein einen Stammplatz einnehmen, den nächsten Schritt machen und wieder angreifen“, sagt Marcel Ohmann zur Vertragsauflösung.

 

Die Haie-Kader für die Saison 2017/18 umfasst aktuell folgende Spieler:

Tor: Gustaf Wesslau, Daniar Dshunussow, Hannibal Weitzmann
Verteidigung: Corey Potter, Dominik Tiffels, Shawn Lalonde, Christian Ehrhoff, Pascal Zerressen, Fredrik Eriksson, Alexander Sulzer, Moritz Müller
Sturm: Lucas Dumont, T.J. Mulock, Kai Hospelt, Nick Latta, Nico Krämmer, Eric Valentin, Patrick Hager, Ryan Jones, Alex Bolduc, Mick Köhler, Jean-Francois Boucher, Ben Hanowski, Philip Gogulla und Sebastian Uvira