Die Haie gastieren am Freitag beim Deutschen Meister in Berlin (19.30 Uhr). Am Sonntag erwartet der KEC den Aufsteiger Duisburg in der Kölnarena (14.30 Uhr).
Haie-Verteidiger Mirko Lüdemann wird beim Gastspiel in der Hauptstadt ein Jubiläum feiern. Das „KEC-Urgestein“ (seit 1993 ein Hai) absolviert in Berlin sein 600. DEL-Spiel. Er ist nach Haie-Spieler Andreas Renz erst der zweite Profi überhaupt, der diese Marke „knackt“. In seinen bisher 599 DEL-Spielen schoss Lüdemann 111 Tore, leistete 199 Vorlagen und kassierte 431 Strafminuten. Vor dem nächsten Heimspiel am Sonntag gegen Duisburg wird Lüdemann für seine 600 DEL-Einsätze auf dem Eis geehrt.
Die Partie gegen die Füchse aus dem Ruhrgebiet ist eine Premiere. Duisburg gastiert als Aufsteiger erstmals in der Kölnarena. Zuletzt trafen Köln und Duisburg 1981 im Rahmen eines Erstligaspiels aufeinander. Das Spiel am Sonntag in der Kölnarena beginnt um 14.30 Uhr
Verletzungsbedingt stehen Haie-Trainer Hans Zach zwei Spieler nicht zur Verfügung. Alex Hicks (Knieverletzung) und Oliver Jonas (Innenbanddehnung) fallen weiterhin aus.