Zum Inhalt springen

Litvinov gewinnt Kolin Cup

SONNTAG, 26. AUGUST 2001

Die Kölner Haie können den Kolin Cup in diesem Jahr nicht verteidigen. Durch einen 2:1-Erfolg über Gastgeber EV Zug am Samstagabend hat sich der tschechische Vertreter Chemopetrol Litvinov vorzeitig den Turniersieg gesichert. Die Kölner Haie könnten im Falle eines Erfolges über den Schweizer A-Ligisten Zug zwar noch punktemässig mit Litvinov gleichziehen, haben jedoch den direkten Vergleich mit den Tschechen verloren (1:2).


Cheftrainer Lance Nethery, der gemeinsam mit seinem Assistenten Rich Chernomaz dem Abendspiel beiwohnte, zieht dennoch schon jetzt ein positives Fazit der Schweiz-Reise: „Trotz des harten Trainings in der letzten Woche hat sich die Mannschaft sowohl gegen Litvinov als auch gegen Tscheljabinsk sehr positiv präsentiert. Wir werden nach der Rückkehr aus Zug ein, zwei Tage pausieren und uns dann weiter gezielt auf den Saisonstart am 7. September vorbereiten.“


Nethery wird am Abend im – sportlich bedeutungslosen – letzten Turnierspiel gegen Zug auf Verteidiger Jörg Mayr verzichten, der über Probleme im Adduktorenbereich klagt. Im Tor steht heute wieder Stammkeeper Chris Rogles.