Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Heimat geht es für unsere Mannschaft wieder auf Tour – am Freitag, den 23. Januar sind wir ab 19:30 Uhr in Schwenningen zu Gast. Im Vorbericht blicken wir wie gewohnt auf die mittlerweile vierte Partie der Saison gegen das Team aus Baden-Württemberg.
FORM
SWW: Die Schwenninger Wild Wings gewannen ihr vergangenes Spiel in Bremerhaven mit 5:2 – zuletzt konnten die Wild Wings vier der vergangenen fünf Partien entscheiden. Lediglich im Duell mit Berlin (3:5) zog das Team von Cheftrainer Steven Walker den Kürzeren. In der laufenden Saison konnte Schwenningen elf von 20 Heimpartien gewinnen. Die Wild Wings belegen aktuell den zehnten Platz, der zur Teilnahme an den Pre-Playoffs berechtigt. Bis zu Tabellenplatz sechs sind es zwölf Punkte.
KEC: Wir empfingen zuletzt die Iserlohn Roosters im Haifischbecken und konnten nach unserer längeren Auswärtstour einen 4:2-Heimsieg einfahren. Damit stehen wir aktuell bei 14 Ligasiegen in Folge. Gegen die Schwenninger Wild Wings waren wir in dieser Spielzeit bereits dreimal siegreich, unser vergangenes Spiel gewannen wir in der LANXESS arena knapp mit 6:5.
FAKTEN
- Janne Juvonen ist mit einer Fangquote von 93,24% aktuell der sicherste Rückhalt der Liga
- Louis-Marc Aubry steht aktuell bei 348 Scorerpunkten in der PENNY DEL
- Wild Wings-Angreifer Alexander Karachun punktete in den vergangenen acht Spielen, Maxi Kammerer sogar in den vergangenen zehn Partien
- Nate Schnarr gewinnt 59,4% seiner Duelle am Bullykreis – nur drei Spieler (mit mindestens acht Bullys) sind besser als der Kanadier
- Schwenningen kassiert die zweitmeisten Strafminuten der Liga (442), nur die Löwen Frankfurt sammelten mehr Strafminuten (511)
STIMME
„Ich freue mich auf das Spiel in Schwenningen. Es ist eine kleinere, dafür aber sehr laute Halle mit guter Stimmung. Gegen die Wild Wings waren es in dieser Saison immer intensive Duelle und darauf stellen wir uns auch für Freitag ein.“
PATRICK RUSSELL