Erste Testspiel-Niederlage für den KEC. Am Sonntagnachmittag unterlagen die Haie den Iserlohn Roosters mit 1:3. Nach vier Siegen in Folge musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp am Seilersee erstmals in dieser Vorbereitung geschlagen geben. Ohne die verletzten Zach Sill und Jonas Holøs sowie den geschonten Alex Roach, Luis Üffing, Lucas Dumont und Marcel Barinka ging es gegen hochmotivierte Gastgeber. Vor ihren 3.020 Zuschauern starteten die Iserlohner mit viel Zug zum Kölner Tor. Bis zur 18. Minute hielt die Haie-Abwehr den Angriffsversuchen stand, dann aber gelang Iserlohn der erste Treffer des Spiels. Im Mittelabschnitt erhöhten die Roosters auf das zwischenzeitliche 0:2 aus Haie-Sicht, doch Sebastian Uvira brachte Köln mit einem Überzahltor wieder heran. Durch einen guten Justin Pogge im Haie-Tor sollte das Schlussdrittel weiter offenbleiben. Der KEC warf in der Konsequenz alles nach vorne, scheiterte aber immer wieder an hart kämpfenden Gastgebern. Stattdessen gelang den Roosters mit einem Treffer ins leere Tor wenige Minuten vor dem Ende die Entscheidung. Erstmals erzielte ein Gegner in dieser Vorbereitung mehr als ein Tor gegen den KEC.
Für die Haie geht es am Samstag, den 04. September, zuhause in der LANXESS arena zur Generalprobe gegen die Krefeld Pinguine (Tickets gibt es hier). Am „Eishockey-Tag“, an dem sich die Fans auf ein spannendes Rahmenprogramm freuen dürfen, werden wir erstmals wieder vor Fans im gro en Haifischbecken spielen!
Tore: 1:0 Foucault 18. Minute; 2:0 O‘Connor 25. Minute; 2:1 Uvira 33. Minute; 3:1 Bailey 59. Minute
Stimme:
Wir nehmen viel mit aus diesem Testspiel. Ich bin mir sicher, dass wir weiter an den nötigen Stellschrauben drehen werden und uns bis zum Saisonstart weiter verbessern werden.
Maxi Kammerer