Zum Inhalt springen

LANXESS arena führt weltweites Zuschauer-Ranking an

FREITAG, 12. JULI 2019

Die Heimat der Haie vor Madison Square Garden und Co.

Die Spielstätte der Kölner Haie – die LANXESS arena – zog im ersten Halbjahr insgesamt 1.083.886 Besucher zu 107 Veranstaltungen an. Mit 699.924 Zuschauern im Halbjahres-Ranking des Branchenmagazins Pollstar lässt der Kölner Stimmungstempel den New Yorker Madison Square Garden und das WiZink Center in Madrid hinter sich. Schon im ersten Halbjahr 2018 sicherte sich Deutschlands größte und bestbesuchte Multifunktionsspielstätte die Spitzenposition im Pollstar-Ranking.

„Voller Freude blicken wir auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr mit vielen namhaften Künstlern zurück. Wir sind stolz darauf, nicht nur regional und national zu den besten Veranstaltungsstätten zu gehören, sondern auch international seit Jahren ein fester Bestandteil der Weltspitze zu sein. Die erneute Top-Platzierung bestätigt uns in unserem täglichen Schaffen und zeugt auch von der erstklassigen Arbeit, die unser gesamtes Team bei jeder Veranstaltung aufs Neue leistet“, so Stefan Löcher, Geschäftsführer der Arena.

Das renommierte Branchenmagazin „Pollstar“ veröffentlicht quartalsweise die Besucherzahlen der weltweit erfolgreichsten Multifunktionsarenen. In der Statistik werden lediglich die Veranstaltungssegmente Konzert, Show und Entertainment berücksichtigt. Sportveranstaltungen oder Firmenevents spielen in diesem Zusammenhang keine Rolle. 

In der vergangenen Spielzeit kamen im Schnitt rund 11.500 Zuschauer zu den Heimspielen der Kölner Haie. Ab dem 13. September beginnt für die Haie in der LANXESS arena die Saison 2019/2020. Um 19:30 Uhr treffen die Domstädter im NRW-Duell auf die Iserlohn Roosters. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! Karten für das erste Heimspiel gibt’s im Haie Ticket-Onlineshop.