Zum Inhalt springen

Krimi beim BISSness Club Pokerturnier

DONNERSTAG, 14. JANUAR 2016

Um kurz vor Mitternacht stand der Sieger fest

Dass es bei den Kölner Haien oftmals sehr spannend zugeht, ist kein Geheimnis. Dass aber auch bei BISSness Club Events des KEC Hitchcock Pate steht, ist neu. So geschehen am Mittwochabend am Salierring in Köln.

Um 18.30 Uhr startete das erste Pokerturnier des Haie BISSness Clubs im „tanzraum“. 50 wagemutige Pokerasse hatten sich angemeldet, der eine hochmotiviert und siegessicher, der andere eher im „Schnuppermodus“.

Vom BISSness Club-Partner „neue formen“, der Kreativagentur um den geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Tornatzky, als Business-Pokern organisiert, entwickelte sich von der ersten Hand weg ein unterhaltsamer und spannender Abend.

An den so genannten „tutorial tabels“ gaben die fünf Dealer Crashkurse für Pokereinsteiger und machten so aus dem einen oder der anderen Außenseiterin einen Favoriten für den „final table“.

Wie es sich für eine Veranstaltung eines Eishockey-Clubs gehört, wurde reichlich „gecheckt“, erhöht, geblufft, bis schließlich „all in“ gegangen wurde.

An den  „final table“ der besten Spielerinnen und Spieler des Abends zockten sich Raphael Gilberg (Carglass), Linda Crützen (CBH), Michal R. „Bronski“ Brzozowski (Stetson), Michael Dreeser (Gothaer), Michael Lüttgen (Haie e.V.), Sebastian Johannes Wolff (DEVK), Ingo Sieben (Immobilien Sieben) Michael Rath (XING), Thomas Tornatzky (neue formen) und Robert Kronekker (Hafervoll).

Zum finalen Showdown, dem „Heads Up“, lieferten sich schließlich Michal „Bronski“ und Michael Lüttgen ein nervenzerreißendes Duell, dass um kurz vor Mitternacht an Michael Lüttgen ging, der sich als Gesamtsieger über ein authentic-Trikot des Haie-Kapitäns Moritz Müller freuen durfte.

Ein besonderes Dankeschön an:

neue formen (businesspokern.de) für die professionelle Vorbereitung und Durchführung des Turniers (Danke insbesondere an Chef-Groupier Samuel Hong), an das tolle Team des „tanzraums“, die etwas andere Tanzschule sowie an Coca-Cola und Gilden Kölsch für die erfrischenden Getränke.

Hier die Fotogalerie anklicken (Bilder: Kai Tiegelkamp)

Interesse am BISSness Club?