Bis Donnerstag schon 4.000 Aktions-Tickets verkauft – Kölner Haie rechnen mit über 13.000 Fans
Radio Köln ruft – und die Kölner kommen! Bis Donnerstagabend wurden für das DEL-Meisterschaftsspiel der Kölner Haie gegen die Frankfurt Lions (Sonntag, 15.00 Uhr, Kölnarena) schon rund 4.000 Sondertickets zugunsten der Aktion „Familien helfen New Yorker Familien“ verkauft. Hintergrund: Radio Köln, Medienpartner der Kölner Haie, lädt seine Hörerinnen und Hörer zu einem symbolischen Eintrittspreis von DM 5.- zum Haie-Heimspiel in die Kölnarena ein. Die Einnahmen aus dem Verkauf dieses Kartenkontingentes kommen über das Deutsche Rote Kreuz den Hinterbliebenen der bei den Terroranschlägen in New York ums Leben gekommenen Feuerwehrleute zugute.
Die Aktions-Tickets (Oberrang-Sitzplatzkarten, nur solange der Vorrat reicht) sind noch bis Samstag, 16.00 Uhr, im Ticket- und Fanshop der Kölner Haie, Gummersbacher Stra
e 4, Köln-Deutz, erhältlich. Am Freitagnachmittag hatten sich auch die Radio Köln-Moderatoren Nicole Höfer und Torsten Knippertz in den Dienst der guten Sache gestellt, hatten 5-DM-Tickets am eigens dafür am Brunnen in der Schildergasse errichteten Radio Köln-Promotionstand verkauft.Der Postbank-Versicherer PB, Hilden, beteiligt sich an der Aktion zugunsten der Hinterbliebenen der ums Leben gekommenen New Yorker Feuerwehrleute mit einer Spende in Höhe von DM 80.000.- Die Belegschaft des Unternehmens, am Sonntag übrigens ebenfalls zu Gast in der Kölnarena, verzichtete auf ihr jährliches Betriebsfest und entschied sich stattdessen zu einer Spende. Insgesamt rechnen Radio Köln und die Kölner Haie mit einem Spendenaufkommen von rund DM 120.000.- Zusätzliche, positive Begleiterscheinung: Das Heimspiel gegen die Frankfurt Lions am Sonntag in der Kölnarena werden über 13.000 Fans verfolgen.
Dart-Turnier für Haie-Fans am Sonntag in der Kölnarena
Der Erste Allgemeine Dart-Verband NRW e.V. veranstaltet am Sonntag im Foyer der Kölnarena ab 13 Uhr ein Dart-Turnier, an dem jeder Haie-Besucher teilnehmen und sich mit ein wenig Geschick einen Platz bei der Deutschen Meisterschaft im September 2002 erkämpfen kann. Gespielt wird die Highscore-Variante (in 21 Würfen muss eine möglichst hohe Punktzahl erreicht werden). Jeder Interessent hat so viele Versuche wie gewünscht, es qualifizieren sich die beiden erfolgreichsten weiblichen und männlichen Teilnehmer sowie die besten vier Jugendlichen unter 16 Jahren.