Die Kölner Haie stehen in ihrer fünften Spielzeit in der Kölnarena kurz vor einem Jubiläum. In den Meisterschafts- und Play-Off-Heimspielen seit 1998 hat der KEC bislang 448 Tore erzielt und ist somit nur noch zwei Treffer vom Jubiläumstor Nr. 450 entfernt, das natürlich für das kommende Heimspiel – übrigens das 134. seit dem Umzug aus der Lentstra
e – gegen die Augsburger Panther am Sonntag, 29. September, 15.00 Uhr, angepeilt wird.Noch ein paar aktuelle Kölnarena-Statistiken: Über 1,6 Mio. Fans waren bislang bei den Haie-Heimspielen in der Kölner Multifunktionsarena zu Besuch (1.641.243), auch in der laufenden Spielzeit rangieren die Kölner Haie mit bisher 11.189 Fans im Schnitt mit deutlichem Abstand auf dem ersten Platz in der Zuschauer-Tabelle.
Köln und Kassel spielen am 8. Oktober den letzten Pokal-Viertelfinalisten aus
In der am gestrigen Dienstag ausgetragenen 2. Runde um den Deutschen Eishockey-Pokal haben sich mit den Hamburg Freezers, den Adlern Mannheim, den DEG MetroStars, den Krefeld Pinguinen, den Schwenninger Wild Wings, den Nürnberg Ice Tigers und den Augsburger Panthern ausnahmslos DEL-Klubs für die Runde der letzten Acht (wird am 22. Oktober ausgetragen) qualifiziert. Den letzten Viertelfinal-Teilnehmer ermitteln die Kölner Haie und die Kassel Huskies am Dienstag, 8. Oktober, 19.30 Uhr, in der Kölnarena. Zu diesem Spiel genie en die Dauerkarteninhaber freien Eintritt (freie Sitz- und Stehplatzwahl), Tagestickets werden ausschlie lich am Spieltag zum einheitlichen Preis von € 10.- angeboten.
Veränderte Anfangszeiten der Spiele gegen Mannheim und in Hamburg im November
Aufgrund der jeweiligen Live-Übertragung im Pay-TV-Sender PREMIERE sind die Anfangszeiten der beiden folgenden Haie-Spiele im November verändert worden:
Hamburg Freezers – Kölner Haie, Dienstag, 12. November, Spielbeginn 19.00 Uhr.
Kölner Haie – Adler Mannheim, Sonntag, 17. November, Spielbeginn 14.30 Uhr.