Zum Inhalt springen

Kölner Haie verzichten auf Lizenzierung von Brian Bonin - Adduono wird getestet

DIENSTAG, 26. AUGUST 2003

Die Kölner Haie werden Mittelstürmer Brian Bonin für die Saison 2003/2004 nicht lizenzieren. Der US-Amerikaner leidet an einer Handverletzung und bat um die Auflösung seines ursprünglich zwei Jahre gültigen Vertrages. Der Kontrakt wurde in beidseitigem Einverständnis aufgelöst.


Hans Zach: „Das trifft uns besonders hart. Ich hoffe für ihn, dass er seine Verletzung langfristig auskurieren kann. Vielleicht sehen wir Brian Bonin ja dann in ein, zwei Jahren wieder in Köln. Personell müssen wir jetzt nachlegen“


Brian Bonin: „Für mich war es wichtig, fair und offen mit den Haien zu sein. Ich hätte sehr gerne für Köln gespielt, aber ich hätte der Mannschaft so nicht weiterhelfen können.“


Jeremy Adduono absolviert Probespiele für die Haie


Die Kölner Haie werden beim „Kolin-Cup“ in Zug (Schweiz) den kanadischen Stürmer Jeremy Adduono testen. Über eine Verpflichtung darüber hinaus entscheidet der KEC bis zum 1. September.


Adduono ist 25 Jahre alt und spielte zuletzt in der nordamerikanischen Minor-League AHL. In drei Spielzeiten für die Rochester Americans (von 1999-2002) sammelte er in insgesamt 232 Spielen 153 Scorerpunkte (70 Tore, 83 Vorlagen). In der letzten Saison spielte Adduono für die Bridgeport Sound Tigers und kam in 63 Spielen auf 33 Punkte (15 Tore, 18 Vorlagen).


Der 1,83 m große (bei 92 kg) Stürmer wurde 1997 von den Buffalo Sabres gedraftet und wird bei den Spielen in der Schweiz die Trikot-Nummer 88 tragen.


Haie reisen ohne Blank, Elick und Greiss nach Bad Tölz und Zug


Am Mittwoch machen sich die Kölner Haie auf den Weg Richtung Süden. Am gleichen Abend steht das erste Pflichtspiel der Saison 2003/2004 an: Die Haie treffen in der ersten Pokal-Runde auf die Tölzer Löwen. Anschließend reisen die Haie zum Vorbereitungs-Turnier nach Zug, wo sie auf den Gastgeber EV Zug, Dynamo Moskau und den 
Schweizer Erstligisten Ambri Piotta treffen.


Die Haie-Spieler Boris Blank, Mickey Elick und Thomas Greiss werden in Köln bleiben. Blank, der sich beim „Mercure Cup“ in Nürnberg die Mittelhand brach, wird derzeit im Krankenhaus der Augustinnerinnen stationär behandelt und in den kommenden Tagen von einem Handspezialisten operiert. Mickey Elick darf aufgrund einer Schwellung im Unterleib, die er sich beim Blocken eines Schlagschusses zuzog, in den kommenden 14 Tagen kein Sport treiben. Nachwuchs-Torhüter Thomas Greiss wird beim „100 pro-Cup“ der Kreissparkasse in Köln zum Einsatz kommen.


Dauerkarten-Verkauf endet am 30. August


Haie-Fans können sich noch bis zum 30. August eine Dauerkarte für die Saison 2003/2004 sichern. Ab dem 2. September gehen die Plätze, die für potentielle Dauerkartenkunden reserviert waren in den freien Verkauf.


Ticket- und Fanshop öffnet ab 1. September wieder um 10 Uhr


Die Sommerpause neigt sich dem Ende. Auch im Ticket- und Fanshop im Haie-Trainingszentrum, Gummersbacher Straße 4, Köln-Deutz, gelten ab Montag, den 1. September, wieder die Haupt-Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10-19 Uhr, Samstag 10-16 Uhr.