Zum Inhalt springen

Kölner Haie und Kölnarena präsentieren das

FREITAG, 21. JULI 2000

Einladung an alle Kölner Studienanfänger wird erneuert


Um die elf an einem Dienstagabend stattfindenden Heimspiele während der DEL-Meisterrunde 2000/2001 zusätzlich zu attraktivieren, haben die Kölner Haie und die Kölnarena Management GmbH gemeinsam das „Super-Dienstag“-Konzept entwickelt. Ziel dabei ist es, durch Einladungen bzw. besonders günstige „Schnupper-Angebote“ an jeweils zu den verschiedenen Terminen ausgesuchte, große Personenkreise neue Besucher-Gruppen zu rekrutieren und ihnen das „Erlebnis Eishockey“ in der Kölnarena zu präsentieren. „Es gibt immer noch sehr viele Kölner, die schon oft von der einmaligen Atmosphäre bei den Haien gehört haben, aber noch nie live in der Kölnarena dabei waren. Das möchten wir ändern“, sagt Ralf Bernd Assenmacher, Geschäftsführer der Kölnarena Management GmbH.


Den Auftakt zur „Super-Dienstag“-Serie macht die Heimspielveranstaltung am 28. September 2000, wenn die Schwenninger Wild Wings in Köln gastieren. Zu dieser Partie laden der KEC und die Kölnarena wieder sämtliche Studienanfänger der Universität und Fachhochschulen der Stadt in die Heimspielstätte der Haie ein. Die Freikartenaktion für Erstsemester wurde in der vergangenen Spielzeit bereits mit großem Erfolg durchgeführt. Fast 5.000 „Neu-Kölner“ besuchten am 19. Oktober 99 das Heimspiel gegen Frankfurt, viele wurden anschliessend regelmäßige Besucher in der Kölnarena.


Ticket-Verkauf startet am kommenden Montag


Der Verkauf von Einzeltickets für sämtliche Heimspiel-Veranstaltungen der Kölner Haie im September und Oktober 2000 startet am kommenden Montag, 24. Juli, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Kölnarena-Ticketshop sowie in der neuen Geschäftsstelle der KEC „Die HAIE“ GmbH, Gummersbacher Strasse 4, Köln-Deutz (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10.00-18.00 Uhr).