Zum Inhalt springen

Kölner Haie starten ohne McLlwain, Blank und Elick in die neue Saison

DONNERSTAG, 04. SEPTEMBER 2003

Die Kölner Haie müssen bei ihrem ersten Saisonspiel 2003/2004 am Freitag Abend bei den Nürnberg Ice Tigers auf drei Spieler verzichten. Stürmer Dave McLlwain ist gesperrt. Er muss wegen einer Spieldauerdisziplinarstrafe, die er im letzten Finale der vergangenen Saison erhalten hat, ein Spiel pausieren. Angreifer Boris Blank hat sich in der Vorbereitung die linke Mittelhand gebrochen und fällt noch mehrere Wochen aus. Weiterhin geschont wird Verteidiger Mickey Elick, der beim „Mercure Cup“ in Nürnberg einen Puck in den Unterleib bekommen hat und unter einer starken Schwellung litt.


Noch Restkarten für erstes Heimspiel gegen Düsseldorf


Für den Heimspiel-Auftakt der Kölner Haie, am Sonntag, den 7. September, sind noch Restkarten erhältlich. Tickets für den Sitzplatzbereich vor dem „Backstage-Restaurant“ (Preiskategorie 3) werden ab sofort in den Kölnarena Ticketshops verkauft.


Neuer Bus wird eingeweiht


Die Kölner Haie treten ihre erste Auswärtsfahrt der Saison 2003/2004 nach Nürnberg in einem neuen Bus an. Der vom langjährigen Haie-Partner e-weinzierl zur Verfügung gestellte Doppeldecker der Marke SETRA hat 503 PS und eine top-moderne Ausstattung: Unter anderem verfügt  der Sportbus über DVD- und Videoanlagen, ein Satelliten-Navigationssystem, eine kleine Küche, Mikrowelle, Schlafsessel und Klimaanlage.


Holger Rathke im Radio Köln-Studio bei „Kölsch un Jot“


Traditionell zum Saisonauftakt sind die Kölner Haie zu Gast beim Medienpartner Radio Köln. Heute, am Donnerstag, stellt sich Haie-Geschäftsführer Holger Rathke den Fragen von „Kölsch un Jot“-Moderator Horst Weismantel und den Fans. „Kölsch un Jot“ beginnt um 20 Uhr.


Klub-Homepage bietet auch in der kommenden Saison viele Service-Leistungen für alle Haie-Fans


Wie schon in der vergangenen Spielzeit wird die Klub-Homepage der Kölner Haie auch in der DEL-Saison 2003/2004 den KEC-Fans ein breitgefächertes Angebot an Service-Leistungen bieten.


Neben den gewohnten aktuellen Informationen, Daten und Statistiken, auf die die Haie-Fans in insgesamt über 20 Rubriken zurückgreifen können, werden in regelmäßigen Abständen Live-Chats mit Spielern, Trainern und Offiziellen angeboten.


Der bewährte Haie-Live-Ticker wird den Fans in veränderter Form weiter erhalten bleiben. Wie in den Spielzeiten zuvor, als sich der Live-Ticker größter Beliebtheit erfreute, werden die Fans immer wissen, wie die DEL-Spiele des KEC laufen. Durch Verlinkung auf die offizielle Seite der DEL werden die Haie-Anhänger über alle Tore und Strafzeiten aktuell informiert. Zudem erhalten die Fans nach jedem gespielten Drittel einen kurzen Bericht über den Verlauf des Spiels. Der Haie-Live-Ticker bleibt für alle Fans kostenfrei. 


Der sms-Service der Haie, der in Zusammenarbeit mit Moritzmobile zu den Play Offs 2003 erstmals angeboten wurde, bietet Fans, die weder im Stadion, per Live-Ticker noch an Radio oder TV ein Haie-Spiel verfolgen können, die perfekte Alternative. Mit nur einer verschickten sms vor Spielbeginn an die Kurzwahl-Nummer „83866“ (Inhalt der sms: Abo Haie) erhält der Fan fünf sms, die ihn vor, während und nach dem Spiel auf dem laufenden halten. Das sms-Abo kostet pro Spiel € 1,99.


Kölner Haie und Kölnarena Management GmbH empfehlen eine frühzeitige Anreise


Die Kölner Haie und die Kölnarena Management GmbH weisen darauf hin, dass in der kommenden Saison an den Eingängen zur Kölnarena eine konsequente und regelmäßige Kontrolle der mit einer Ermäßigungsstufe versehenen Eintrittskarten durchgeführt wird. Für Dauerkarteninhaber ist ein Zutritt zur Kölnarena mit Tickets, die eine Ermäßigungsstufe ausweisen, nur mit der Vorlage einer entsprechenden Legitimation (Personalausweis, Führerschein, etc.) möglich.


KEC und Kölnarena Management GmbH empfehlen speziell am kommenden Sonntag eine frühzeitige Anreise zur Kölnarena, die bereits um 12.00 Uhr geöffnet wird.