Zum Inhalt springen

Kölner Haie produzieren eigenes Arena-TV-Programm

MITTWOCH, 06. SEPTEMBER 2000

Im Rahmen ihrer Heimspielveranstaltungen produzieren die Kölner Haie ab sofort ihr eigenes Arena-TV-Programm. Das „Kölner Haie TV“, Relaunch und Weiterentwicklung des letztjährigen „Sony FanTV“, soll den Besuchern in der Kölnarena Unterhaltung und Information rund um die jeweilige Partie bieten. Die Kölner Haie sind somit der erste und bislang einzige Sportverein in Deutschland, der eigenständig ein Arena-TV-Programm produziert.


Im Mittelpunkt des rund eine Stunde vor Spielbeginn startenden Programms, das von Radio Köln-Mitarbeiter Oliver Frühauf moderiert wird, steht die redaktionelle Aufbereitung des jeweiligen DEL-Spiels mit Höhepunkten und Bildern des Tages, desweiteren werden die Fans mit vielen Hintergrundinformationen und Statistik-News versorgt.


Das „Kölner Haie TV“ wird von der KEC „Die HAIE“ GmbH gemeinsam mit der Kölnarena Management GmbH vermarktet.


… und das ist sonst noch neu in der Kölnarena



Eine Jury bestehend aus Fans und der Radio Köln-Redaktion wählen nach Spielende jeweils den „Most Valuable Player“, der dann einen Ehrenpreis von Coca-Cola erhält.


Die Zuschauer, die Leser des „Hai-light“ und die Internet-Nutzer von www.haie.de haben die Möglichkeit, sich an der Wahl des „Spielers des Monats“ zu beteiligen und dabei monatlich eine Breitling-Uhr aus dem Hause Juwelier Linn zu gewinnen.


Der regelmäßige Talk mit Haie-Spielern nach Spielende findet ab sofort nicht mehr im Dauerkarten-Club, sondern im Restaurant „Henkelmännchen“ statt. Erster Talkgast am Freitag nach der Pressekonferenz ist Tomas Forslund.


Zusätzliche Programmpunkte am Freitag: ein Bambini-Vorspiel zwischen den Kölner Haien und dem EV Füssen, die Übergabe einer überdimensionalen Fahne von NetCologne-Geschäftsführer Werner Hanf an die Fans und eine Choreographie des „Cologne Action Team“ kurz vor Spielbeginn im Stehplatzbereich Nord.


5.300 Dauerkarten verkauft


Das übertrifft alle Erwartungen: Für die am Freitag beginnende DEL-Saison 2000/2001 haben die Kölner Haie 5.300 Dauerkarten abgesetzt. Das ist neuer Vereinsrekord. Im der zurückligenden Spielzeit wurden 4.800 Saisontickets abgesetzt.