Zum Inhalt springen

Kölner Haie präsentieren neues Klub-Logo

DIENSTAG, 02. MAI 2000

Im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag hat die KEC „Die HAIE“ GmbH ihr neues Klub-Logo präsentiert. Das neue Logo ersetzt ab sofort die bisher aktuelle Variante, in der zwei gekreuzte Eishockey-Schläger das dominante Merkmal darstellten.
Beim neuen Logo, dessen Gestaltung im Vorfeld mit zahlreichen Fan-Club-Vertretern abgestimmt worden ist, steht wieder das Markenzeichen des Klubs, der Hai, im Vordergrund. Darüber hinaus soll mit der Präsentation eines neuen Logos eine einheitliche Darstellung gefördert werden. Bislang waren noch mehrere Haie-Logos, auch aus vergangenen Jahren, im Umlauf.

13.032 Zuschauer besuchten die Haie-Heimspiele im Durchschnitt
443.119 Besucher haben die 34 Heimspiel-Veranstaltungen der Kölner Haie in der abgelaufenen Saison besucht. Das entspricht einem Durchschnitt von 13.032 Fans pro Heimspiel in der Kölnarena. Die Haie haben damit ihren sensationellen Besucher-Schnitt aus dem Premierenjahr 98/99 in der Kölnarena halten können. Vor Beginn dieser Spielzeit war ein Zuschauer-Durchschnitt von 12.000 Fans angesetzt worden.

Haie hoffen auf 5.000 Dauerkarten-Kunden
4.800 Saison-Tickets haben die Kölner Haie in der vergangenen Saison abgesetzt. Seit dem 19. April läuft der Dauerkarten-Verkauf für die Spielzeit 2000/2001. Dauerkarten-Kunden aus der Vorsaison haben ein Vorkaufsrecht auf ihren Stammplatz bis zum 31. Mai 2000. Die Verantwortlichen der Kölner Haie hoffen nach dem guten Start des Dauerkarten-Verkaufs auf eine Steigerung auf 5.000 Saison-Ticket-Inhaber in der neuen Spielzeit.