Zum Inhalt springen

Kölner Haie ohne Jason Young und Vitali Stähle nach Zug

DONNERSTAG, 23. AUGUST 2001

Die Kölner Haie müssen beim „Kolin Cup um die Parkhotel-Zug-Trophy“ in der Schweiz am Wochenende auf ihren Stürmer Jason Young verzichten. Der 28jährige laboriert an einer fiebrigen Angina und bekam von Mannschaftsarzt Dr. Helmut Pottkämper Bettruhe verordnet.


Ebenfalls fehlen wird in Zug Nachwuchs-Stürmer Vitali Stähle. Der 18jährige Förderlizenzinhaber soll bereits am Freitag Spielpraxis beim Haie-Kooperationspartner EV Duisburg sammeln.


Gefährdet ist der Einsatz von Stürmer Corey Millen. Der 37jährige Stürmer laboriert an einer Ellbogenverletzung. Millen wird die Reise nach Zug antreten, sein Einsatz dort entscheidet sich kurzfristig.


Dimitri Pätzold reist ins Trainings-Camp der San Jose Sharks


Am kommenden Montag, 27. August, reist Haie-Jungkeeper Dimitri Pätzold für zwei Wochen ins Trainingscamp der San Jose Sharks. Der 18jährige, der im Sommer vom NHL-Klub gedraftet wurde, nimmt zunächst in Minnesota an einem Torwart-Trainingslager, anschließend in Kalifornien an einem Team-Trainingscamp teil. Am 11. September kehrt Pätzold nach Köln zurück.


Aufgrund seiner Trainingslager-Teilnahme in San Jose wird der Jung-Profi bei den beiden ersten Spielen der DEL-Saison 2001/2002 nicht zum KEC-Kader gehören. Aus diesem Grund haben die Kölner Haie eine weitere Förderlizenz an Torhüter Michael Hirt vergeben. Der 17jährige gehört dem Team der Jung-Haie an und wird nach der Rückkehr der Lizenzspielermannschaft aus der Schweiz in Vertretung für Pätzold am Training der Profis teilnehmen.