Zum Inhalt springen

Kölner Haie mobilisieren auch auswärts die meisten Fans

MITTWOCH, 23. FEBRUAR 2000

324.195 Besucher in bislang insgesamt 26 Haie-Heimspielen, das entspricht einem Durchschnitt von 12.469 Fans pro KEC-Auftritt in der Kölnarena. Der aktuelle Tabellenführer der DEL verbucht bei seinen Heimspielen mehr als doppelt soviele Zuschauer wie das in der Besucher-Tabelle zweitplazierte Team, die Frankfurt Lions (6.056 Fans im Schnitt). Aber auch auswärts mobilisiert kein DEL-Klub die Fans in einem Maße wie die Kölner Haie.
Während durchschnittlich 3.867 Zuschauer ein DEL-Liga-Spiel ohne Kölner Beteiligung besuchen, liegt der Schnitt bei einer Heimspiel-Partie eines DEL-Teams gegen die Haie bei bislang 4.890 Fans, also über 1.000 Besucher (26%) höher. Besonders profitabel waren die KEC-Gastspiele für Meister Adler Mannheim (8.100 Zuschauer im Schnitt gegenüber sonst 5.336), die München Barons (4.486 statt 2.834) und die Krefeld Pinguine (6.575 statt 4.202).

Autogrammstunde mit Josef "Peppi" Heiss

Aus Anlass der Präsentation der "Hailife"-Soundtrack-CD von BAP-Gitarrist Jens Streifling ist Haie-Torwart Josef "Peppi" Heiss am morgigen Donnerstagabend (19.00 – 20.00 Uhr) zu einer Autogrammstunde zu Gast im "Presse-Buch Ludwig" im Kölner Hauptbahnhof.

Play-Off-Vorverkauf beginnt am 12. März

Aufgrund diverser falscher Angaben in einigen Teilen der Medien am heutigen Tag nennen wir nachfolgend noch einmal den Termin des Vorverkaufsstarts für das am 17. März beginnende Play-Off-Viertelfinale: Tickets sind ab dem 12. März im Rahmen des letzten Meisterrunden-Heimspiels gegen die Starbulls Rosenheim in der Kölnarena, ab dem 13. März auch in der KEC-Geschäftsstelle und den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Dauerkarten-Inhaber erhalten ein Vorkaufsrecht auf ihre Stammplätze (bei allen Playoff-Heimspielen und ohne Vorverkaufsgebühr). Die Preise bleiben im Play-Off-Viertelfinale gegenüber den bisherigen Ticketpreisen unverändert.