Zum Inhalt springen

Kölner Haie laden alle Studienanfänger zum Heimspiel gegen Schwenningen ein

MONTAG, 18. SEPTEMBER 2000

Die Kölner Haie begrüßen alle Studentinnen und Studenten, die ab dem Wintersemester 2000/2001 ihr Studium aufnehmen, mit einem Präsent in der Domstadt. Zum Heimspiel am Dienstag, 28. September, gegen die Schwenninger Wild Wings, laden der KEC und die Kölnarena sämtliche Erstsemester der Universität zu Köln, der Fachhochschulen und der Sporthochschule, in die Heimspielstätte der Haie ein.


Gegen Vorlage des vorläufigen bzw. endgültigen Studentenausweises können sich die sportinteressierten „Neu-Kölner“ ihr Sitzplatz-Ticket für das Schwenningen-Spiel am



Freitag, 22. September
und am
Montag, 25. September,
jeweils zwischen 09.00 Uhr und 20.00 Uhr

im
Uni-Sportzentrum (Universitätssport)
Zülpicher Wall 1, hinter der Uni-Mensa,


abholen und somit schon vor Semesterbeginn eine der sportlichen Top-Attraktionen Kölns, eine Eishockeyveranstaltung in der Kölnarena, kennen lernen.


Die Freikartenaktion für Erstsemester wird von den Haien und der Kölnarena bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Über 3.000 Studienanfänger besuchten am 19. Oktober 1999 das Heimspiel gegen die Frankfurt Lions, viele wurden anschliessend regelmäßige Besucher der Haie in der Kölnarena.


Die Einladung an die Kölner Studentinnen und Studenten ist der Auftakt des „Super-Dienstag“-Konzeptes, das die Kölner Haie und die Kölnarena Management GmbH gemeinsam entwickelt haben, um die insgesamt elf an einem Dienstag stattfindenden Heimspiele während der DEL-Meisterrunde 2000/2001 zusätzlich zu attraktivieren. Ziel dabei ist es, durch Einladungen bzw. besonders günstige „Schnupper-Angebote“ an jeweils zu verschiedenen Terminen ausgesuchte, große Personenkreise neue Besucher-Gruppen zu rekrutieren und ihnen das „Erlebnis Eishockey“ in der Kölnarena zu präsentieren.