Zum Inhalt springen

Kölner Haie kooperieren mit IMG

DONNERSTAG, 11. MÄRZ 2010

Die Kölner Haie arbeiten ab sofort mit der Vermarktungsagentur IMG Deutschland zusammen. Bei der Kooperation mit dem deutschen Ableger der international agierenden Agentur wird IMG als exklusiver Vermarktungspartner für den KEC tätig sein.


IMG Deutschland, die im Sommer 2009 den Firmensitz nach Köln verlegte, unterstützt das Team der Kölner Haie neben der Vermarktung der Sponsoringrechte auch im Vertrieb von Logen und Business Seats.


Matthias Pietza, Geschäftsführer IMG Deutschland: „Es freut mich enorm, den Kölner Haien ab sofort bei der Vermarktung als Partner zur Seite zu stehen. Der KEC ist eine nationale Marke, die aus dem Eishockey und aus der Sportstadt Köln nicht wegzudenken ist. Ich hoffe, dass unsere langjährigen Geschäftspartner dies ebenso erkennen und wir mit vereinten Kräften und neuen Sponsoren einen Beitrag zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation des Clubs leisten können. Der unglaubliche Zuspruch von Fans, Sponsoren und Prominenz in den vergangenen Wochen stimmt mich positiv, dass die Haie dieses Ziel erreichen können.“


Thomas Eichin, Geschäftsführer Kölner Haie: „Wir stehen schon seit längerem in Kontakt mit IMG und sind glücklich, dass wir nun die Zusammenarbeit fixieren konnten. Von den Kontakten, dem Know-How, der Erfahrung sowie der Kraft dieser renommierten Agentur werden wir sicher profitieren.“


IMG ist einer der größten Sport-, Lifestyle- und Kulturvermarktungsagenturen der Welt und wurde 1960 in den USA gegründet. IMG zählt heute mit ca. 2.200 Mitarbeitern und über 60 Büros in mehr als 30 Ländern zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Sport, Lifestyle, Entertainment, Media & New Media.


Auf nationaler Ebene vermarktet IMG neben den Füchsen Berlin, den VfL Gummersbach, die Fußballvereine vom 1. FC Köln und TSV 1860 München sowie die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, das Cologne Triathlon Weekend und Corporate Hospitality bei der 2010 IIHF Weltmeisterschaft in Köln.