Zum Inhalt springen

Kölner Haie können am Freitag in die Play Offs einziehen - Kölnarena mit 18.500 Fans restlos ausverkauft - Großes Rahmenprogramm rund um das 150. "Rheinische Derby"

MITTWOCH, 13. MÄRZ 2002

Das 150. „Rheinische Derby“ zwischen den Kölner Haien und den DEG MetroStars (Freitag, 15. März, 19.30 Uhr, live bei PREMIERE WORLD), hat eine sportliche Bedeutung wie seit Jahren nicht mehr. Mit einem Erfolg in der regulären Spielzeit oder nach Penalty-Schießen kann sich der KEC, zuletzt in der DEL dreimal in Folge siegreich, in seinem letzten Vorrunden-Heimspiel endgültig die Teilnahme an den Play Offs sichern.


Die Kölnarena ist mit über 18.500 Zuschauern seit Wochen restlos ausverkauft. Und die Fans bekommen auch rund um das für beide Teams so enorm wichtige Spiel zahlreiche Attraktionen geboten. Bereits ab Arena-Öffnung um 17.30 Uhr heizt die Kölner Country-Band „Retzefäjer“ den Besuchern im Foyer ein. Ebenfalls im Foyer wird der „Kölnarena-Cup“ (Siegerpokal zum Internationalen Jubiläumsturnier der Kölner Haie im August) ausgestellt, die Fans können sich mit dem imposanten, riesigen Cup fotografieren lassen.


Kurz vor Spielbeginn präsentiert die Hardrock-Band „Dominoe“ ihren Hit „Here I am“, in der 2. Drittelpause wird überdies unter allen Zuschauern eine Fahrt mit einem Heißluftballon verlost.


Mirko Lüdemann ist der „Spieler der Monate Februar/März“
Die Fans der Kölner Haie haben per Mausklick im Internet (www.haie.de) Kapitän Mirko Lüdemann zum „Spieler der Monate Februar/März“ gewählt. Olympia-Teilnehmer Lüdemann erhielt bei der Abstimmung 19,3% aller Stimmen und verwies damit seine Teamkollegen Jörg Mayr (17,1%), Chris Rogles (9,4%), Andreas Renz (9,2%) und Markus Jocher (8,1%) auf die Plätze. Vor Beginn des Spiels am Freitag wird Lüdemann geehrt und erhält eine Breitling-Uhr im Wert von € 1.500.- aus dem Hause des Haie-Partners Juweliere Linn.