Zum Inhalt springen

Kölner Haie im Play-Off-Halbfinale - München, Nürnberg, Kassel oder Berlin können Gegner sein

MITTWOCH, 27. MÄRZ 2002

Mit einem 4:2-Erfolg am Dienstagabend bei den Krefeld Pinguinen haben sich die Kölner Haie mit 3:0 Siegen vorzeitig für das Play-Off-Halbfinale qualifiziert. Der KEC trifft dort auf …


… die München Barons, wenn
– München (gegen Augsburg) und Mannheim (gegen Berlin) sich in ihren Viertelfinalserien durchsetzen.


… den Sieger der Viertelfinalserie zwischen Nürnberg und Kassel, wenn
– München seine Viertelfinalserie verliert und Mannheim seine gewinnt. Oder umgekehrt: wenn München gewinnt und Mannheim verliert.


… die Eisbären Berlin, wenn
– München und Mannheim ihre Viertelfinalserien verlieren. Ausschließlich in diesem Fall würden die Kölner Haie im Halbfinale zunächst (Ostermontag) Heimrecht genießen.


Halbfinal-Duelle mit den Adlern Mannheim oder den Augsburger Panthern sind ausgeschlossen.


Gemäß §29 (4) der Durchführungsrichtlinien der DEL richten sich die Paarungen und das jeweils erste Heimrecht nach den Platzierungen der qualifizierten Klubs in der Hauptrunde. Der jeweils Bestplatzierte bekommt den Letztplatzierten, der Zweitbestplatzierte den Vorletzten usw. zugeordnet, wobei der jeweils besser Platzierte das erste Heimrecht besitzt.


Der Ticketverkauf für das Play Off-Halbfinale beginnt bei den Kölner Haien definitiv erst dann, wenn durch den Verlauf der noch nicht entschiedenen Viertelfinalpaarungen zumindest die Frage des Heimrechts im ersten Halbfinalspiel geklärt ist – aller Voraussicht nach also am Ostersamstag, 30. März (ab 9.00 Uhr im Ticket- und Fanshop im Haie-Trainingszentrum, Gummersbacher Str. 4, Köln-Deutz).


Nachfolgend noch einmal eine Übersicht der Play-Off-Halbfinaltermine:



Spiel 1:   Ostermontag, 1. April  14.30 Uhr/18.30 Uhr
Spiel 2:   Mittwoch, 3. April   19.00 Uhr
Spiel 3:   Freitag, 5. April   19.30 Uhr
Spiel 4 (optional):  Sonntag, 7. April   14.30 Uhr
Spiel 5 (optional):  Dienstag, 9. April   19.00 Uhr