Zum Inhalt springen

Kölner Haie geben Anteile vom SC Riessersee ab

MITTWOCH, 26. JULI 2006

Die Kölner Haie werden weiter mit dem Oberligisten SC Riessersee kooperieren, ihre Anteile an der SC Riessersee Eishockey Vermarktungs GmbH jedoch abgeben.


Vor gut zwei Jahren war es den Kölner Haien und dem Unternehmer Günter Hertel aus Nürnberg zu verdanken, dass weiterhin Eishockey in Garmisch-Partenkirchen professionell betrieben werden konnte. Die Voraussetzungen der Zusammenarbeit haben sich nun geändert: Günter Hertel hat bekanntlich die Nürnberg Ice Tigers aus der DEL zu 100% übernommen. Er strebt in Zukunft eine enge Kooperation mit dem SC Riessersee an. Aus diesem Grund war es der Wunsch des Nürnberger Unternehmers, auch die SC Riessersee Eishockey Vermarktungs GmbH zu 100% zu erhalten.


Die Kölner Haie sind dem Wunsch von Herrn Hertel nachgekommen und werden ihre Anteile in den nächsten Tagen notariell übergeben. Die mündliche Zusage ist bereits vorhanden.
 
Bereits in dieser Saison wird es eine enge sportliche Zusammenarbeit zwischen dem SC Riessersee und den Nürnberg Ice Tigers geben. So sollen gegenseitig Förderlizenzen vergeben werden, was vor allem aus geographischen Gründen mit Köln nur sehr schwer möglich war. Schon in der kommenden Woche werden einige Spieler des SC Riessersee am Trainingslager der Ice Tigers in Füssen teilnehmen. 
 
Die SC Riessersee Eishockey Vermarktungs-GmbH bedankte sich ausdrücklich bei den Kölner Haien für Ihre Unterstützung. Die Haie werden dem SC Riessersee weiterhin beratend zur Verfügung stehen.


KEC startet mit dreitägigem Trainingslager für Förderlizenzspieler


Von Mittwoch bis Freitag findet im Haie-Zentrum in Köln-Deutz ein Trainingslager für rund 20 Förderlizenzspieler statt. Neben den jungen Profis aus dem Haie-Kader werden auch Spieler vom Kooperationspartner Ratingen sowie einige Gastspieler auf dem Eis stehen. Die Eis- und Krafteinheiten werden von Haie-Cheftrainer Doug Mason geleitet.