Zum Inhalt springen

Kölner Haie festigen Platz zwei: 3:2 über Iserlohn

MITTWOCH, 14. MÄRZ 2001

Die Kölner Haie haben ihren zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) festigen können. Die Rheinländer gewannen das Nachholspiel gegen die Iserlohn Roosters verdient mit 3:2 (1:0, 2:1, 0:1) und liegen nun mit 105 Zählern vier bzw. fünf Punkten vor den Nürnberg Ice Tigers und Titelverteidiger München Barons.

Damit benötigen die Kölner, die am Freitag bei den Hannover Scorpions zu Gast sind und am 60. und letzten Spieltag die Krefeld Pinguine empfangen, nur noch einen Sieg für Platz zwei. Die Mannschaften auf den ersten vier Rängen der acht Playoff-Plätze haben im eventuell entscheidenden Spiel der Playoff-Runde Heimvorteil. Die Iserlohner liegen weiter auf Rang 14.


Die Kölner waren in der zerfahrenen Partie überlegen, gerieten aber am Ende durch eigene Unzulänglichkeiten noch in Bedrängnis. Vor 8044 Zuschauern trafen für die Haie zwei Mal Corey Millen (28./38.) und Mario Doyon (17.), für die Iserlohner waren David Musial (33.) und Leonidis Tambijew (46.) erfolgreich. Mit seinen zwei Treffern hat jetzt der 36-jährige Amerikaner Millen in der Torschützenliste auf den führenden 35-jährigen Russen Sergej Wostrikow (32) von den Augsburger Panthern nur ein Tor Rückstand.