Zum Inhalt springen

Kölner Haie erhalten die Lizenz ohne Auflagen

MONTAG, 02. JULI 2001

Nach Prüfung der Lizenzierungsunterlagen durch den Aufsichtsrat und die Geschäftsführung der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben die Kölner Haie für die kommende DEL-Saison 2001/2002 die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Dies wurde im Rahmen der DEL-Gesellschafterversammlung am Montag im Astron Hotel Berlin Alexanderplatz bestätigt.


Dagegen wurde den Berlin Capitals und den Revier Löwen Oberhausen die Lizenz für die kommende Spielzeit zunächst verweigert. Die Gründe hierfür hat die DEL-Geschäftsführung im Rahmen einer Presseerklärung auf der Homepage www.del.org dargelegt. Beide Klubs haben nun bis zum 15. Juli die Gelegenheit, die vorgelegten Lizenzierungsunterlagen nachzubessern. Danach wird, voraussichtlich im Rahmen einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung, endgültig über die Lizenzvergabe entschieden.


Die Geschäftsführung der Kölner Haie erachtet es als Gebot der Fairness, alle möglichen Konsequenzen und Folgen aus einem etwaigen Lizenzentzug für die Berlin Capitals und/oder die Revier Löwen Oberhausen und eine damit gegebenenfalls verbundene Reduzierung der Liga auf 14 oder 15 Teams erst nach dem 15. Juli zu diskutieren bzw. zu kommentieren.


Neuer Spielplan wird am 17. Juli veröffentlicht


Bedingt durch das schwebende Lizenzierungsverfahren wird der DEL-Spielplan für die Saison 2001/2002 erst am 17. Juli veröffentlicht.