Zum Inhalt springen

Kölner Haie am Tag vor dem Trainingsstart: Sponsoring-Einnahmen gesteigert, fast 5.000 Dauerkarten verkauft

DIENSTAG, 07. AUGUST 2001

Einen Tag vor dem Trainingsauftakt haben Geschäftsführung und Sportliche Leitung der Kölner Haie im Rahmen der Saison-Pressekonferenz über den aktuellen Stand der Vorbereitung auf die DEL-Saison 2001/2002 informiert. Erfreulichste Nachricht: Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits wieder 4.960 Dauerkarten für das kommende Eishockey-Jahr in der Kölnarena verkauft worden. Saison-Ticket Nummer 5.000 wird aller Voraussicht nach im Rahmen der Saisoneröffnungparty am kommenden Sonntag (ab 11.30 Uhr) abgesetzt.


Durch die Erweiterung verschiedener Sponsoring-Pakete, vor allem dem mit der GEW Köln AG, wurden die Gesamt-Werbeeinnahmen gegenüber der Vorsaison noch gesteigert. Die Hauptpartner Ford und Gilden Kölsch haben ihr Engagement verlängert, mit dem Modehaus SinnLeffers haben die Kölner Haie einen weiteren Hauptsponsor gewonnen, der sein Engagement gegenüber dem Vorjahr verdreifacht hat und gemeinsam mit dem Klub eine umfangreiche Kampagne realisieren wird.


Mit US-Coastline haben die Kölner einen neuen Ausrüstungspartner, mit der AXA Colonia einen neuen Versicherungspartner und mit 24 Hour Fitness einen neuen Fitnesspartner gewonnen. Insgesamt umfasst der Sponsoren-Pool der Kölner Haie 60 Sponsoring- und Kooperationspartner.

Kooperationsvertrag mit dem EV Duisburg

Die Kölner Haie haben einen Kooperationsvertrag mit dem Zweitligisten EV Duisburg geschlossen. Die Kooperation beinhaltet den Austausch und das Ausleihen von Spielern im Laufe der kommenden Saison. Cheftrainer Lance Nethery kommentiert: „Diese Zusammenarbeit garantiert vor allem jungen Nachwuchsspielern regelmäßig Eiszeit und Matchpraxis. Es ist viel besser für junge Talente, je nach Leistungsstand in einer niedrigeren Liga ständig zum Einsatz zu kommen als in der DEL nur sporadisch zu spielen. Wir wollen junge Spieler in unser Team integrieren, aber manchmal ist der etwas längerfristige Weg über ein anderes Team für den Spieler selbst viel sinnvoller.“

Neue Trikots präsentiert

Im Rahmen der Saison-Pressekonferenz präsentierten die Neuzugänge Chris Rogles und Toni Porkka auch das neue Haie-Trikot für die Saison 2001/2002. Das Design des neuen Shirts ist bewusst klassisch und schlicht gehalten. Die Trikots, die mit einem im Vergleich zur Vergangenheit höherwertigen Stoff produziert wurden, sind ab Sonntag im Merchandising-Sortiment enthalten.