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Kölnarena Management GmbH übernimmt alleinige Verantwortung für den Spielausfall am Dienstag - Partie gegen Mannheim wird Karnevalsdienstag nachgeholt

MITTWOCH, 22. JANUAR 2003

Die Geschäftsführung der Kölner Haie und der Kölnarena Management GmbH haben am Mittwochvormittag in konstruktiver Atmosphäre den Spielausfall der DEL-Partie gegen die Adler Mannheim am Dienstagabend aufgearbeitet. Dabei hat die Kölnarena Management GmbH die alleinige Verantwortung für die technisch bedingte, kurzfristige Spielabsage übernommen.


Die Kölnarena Management GmbH nimmt zu den aufgetreten Problemen wie folgt Stellung:


„Die Geschäftsführung der Kölnarena Management GmbH bedauert außerordentlich den gestrigen Spielausfall und entschuldigt sich bei den Gästen. Die Geschäftsführung setzt sich mit höchstem Engagement dafür ein, dass die Gäste der Kölnarena zufrieden gestellt werden. Dies hat bei den rund 250 Eishockeyspielen in der Vergangenheit einwandfrei funktioniert. Für die Eisaufbereitung und Qualität ist die renommierte Dienstleistungsfirma HSG verantwortlich. Die HSG hat die für das Eisweißen bei der Veranstaltung „Holiday on ice“ notwendige Farbe nicht zu 100% entfernt. Aufgrund von Farbrückständen bzw. Lösungsmitteln ist die neue Eisfläche mit der darunter liegenden keine einwandfreie Verbindung eingegangen und es kam während der Aufwärmphase der beiden Mannschaften zur selektiven Schollenbildung bzw. instabilen Eisfläche. Diese Fehler wurden erst im Echtbetrieb des „Warm up“ der Profis festgestellt und konnten kurzfristig nicht behoben werden. Bei den Eisproblemen vor 10 Tagen ist ein Kühlaggregat ausgefallen.
Die KMG hat im Hinblick auf den Vorfall am Dienstag entsprechende juristische Schritte unmittelbar gegen die HSG eingeleitet.“


Als Nachholtermin für das gestern ausgefallene Spiel wurde Karnevalsdienstag, 4. März, 19.30 Uhr, vereinbart.


Die Kölner Haie und die Kölnarena Management GmbH haben für die Besucher vom gestrigen Abend sowie für die betroffenen Klubs folgende Entschädigungen vereinbart:


1.) Die Eintrittskarten vom Dienstag (21.1.) behalten ihre Gültigkeit.


2.) Gegen Vorlage der Eintrittskarte vom Dienstag bzw. der KEC-Dauerkarte erhält jeder Besucher zusätzlich eine Sitzplatz-Ehrenkarte für das DEL All Star-Game (Sonntag, 2. Februar, 15.00 Uhr, Kölnarena). Diese Ehrenkarten werden im Rahmen der beiden nächsten DEL-Heimspiele der Kölner Haie am kommenden Freitag gegen die Eisbären Berlin und am darauffolgenden Dienstag gegen die DEG Metro Stars im Clubraum West der Kölnarena verteilt.


3.) Wer den Nachholtermin nicht wahrnehmen kann oder möchte, erhält den Kaufpreis für die Eintrittskarte an der Vorverkaufsstelle, an der das Ticket erworben wurde, zurück.


4.) Im Rahmen des Nachholspiels am Karnevalsdienstag, 4. März, ist die Benutzung der Kölnarena-Parkhäuser 1, 2 und 4 kostenlos.


5.) Die Kölnarena Management GmbH übernimmt die Reisekosten für die Lizenzspielermannschaft der Adler Mannheim zum Nachholspiel am 4. März.


6.) Ebenso werden für die Fans der Adler Mannheim, die im Besitz einer gültigen Eintrittskarte vom 21. Januar sind, kostenlos Busse für den Transport zum Nachholspiel am 4. März gestellt.


Die Kölnarena Management GmbH hat den Kölner Haien gegenüber versichert, dass eine reguläre Austragung der kommenden Heimspiele in der Kölnarena garantiert ist. Die HSG wurde entsprechend in die Pflicht genommen.


Abschließend möchte sich auch die Geschäftsführung der Kölner Haie nochmals bei allen Fans für die im Zusammenhang mit dem Spielausfall am gestrigen Abend entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, hofft aber, mit den erzielten Vereinbarungen ein einigermaßen angemessenes Äquivalent für alle Betroffenen geschaffen zu haben.