Die Geschäftsführung der Kölner Haie und der Kölnarena Management GmbH haben am Mittwochvormittag in konstruktiver Atmosphäre den Spielausfall der DEL-Partie gegen die Adler Mannheim am Dienstagabend aufgearbeitet. Dabei hat die Kölnarena Management GmbH die alleinige Verantwortung für die technisch bedingte, kurzfristige Spielabsage übernommen.
Die Kölnarena Management GmbH nimmt zu den aufgetreten Problemen wie folgt Stellung:
„Die Geschäftsführung der Kölnarena Management GmbH bedauert au
Die KMG hat im Hinblick auf den Vorfall am Dienstag entsprechende juristische Schritte unmittelbar gegen die HSG eingeleitet.“
Als Nachholtermin für das gestern ausgefallene Spiel wurde Karnevalsdienstag, 4. März, 19.30 Uhr, vereinbart.
Die Kölner Haie und die Kölnarena Management GmbH haben für die Besucher vom gestrigen Abend sowie für die betroffenen Klubs folgende Entschädigungen vereinbart:
1.) Die Eintrittskarten vom Dienstag (21.1.) behalten ihre Gültigkeit.
2.) Gegen Vorlage der Eintrittskarte vom Dienstag bzw. der KEC-Dauerkarte erhält jeder Besucher zusätzlich eine Sitzplatz-Ehrenkarte für das DEL All Star-Game (Sonntag, 2. Februar, 15.00 Uhr, Kölnarena). Diese Ehrenkarten werden im Rahmen der beiden nächsten DEL-Heimspiele der Kölner Haie am kommenden Freitag gegen die Eisbären Berlin und am darauffolgenden Dienstag gegen die DEG Metro Stars im Clubraum West der Kölnarena verteilt.
3.) Wer den Nachholtermin nicht wahrnehmen kann oder möchte, erhält den Kaufpreis für die Eintrittskarte an der Vorverkaufsstelle, an der das Ticket erworben wurde, zurück.
4.) Im Rahmen des Nachholspiels am Karnevalsdienstag, 4. März, ist die Benutzung der Kölnarena-Parkhäuser 1, 2 und 4 kostenlos.
5.) Die Kölnarena Management GmbH übernimmt die Reisekosten für die Lizenzspielermannschaft der Adler Mannheim zum Nachholspiel am 4. März.
6.) Ebenso werden für die Fans der Adler Mannheim, die im Besitz einer gültigen Eintrittskarte vom 21. Januar sind, kostenlos Busse für den Transport zum Nachholspiel am 4. März gestellt.
Die Kölnarena Management GmbH hat den Kölner Haien gegenüber versichert, dass eine reguläre Austragung der kommenden Heimspiele in der Kölnarena garantiert ist. Die HSG wurde entsprechend in die Pflicht genommen.
Abschlie