Zum Inhalt springen

Kölnarena-Cup 2002: Kölner Haie ziehen ein positives Fazit aus der dreitägigen Jubiläumsveranstaltung

MONTAG, 26. AUGUST 2002

Mit einer rund 90minütigen Autogrammstunde der Haie-Profis im Foyer der Kölnarena endeten am Sonntagabend die dreitägigen Jubiläums-Feierlichkeiten des KEC anlässlich des 30jährigen Klub-Geburtstages. Hinsichtlich der Organisation und des Ablaufes zogen die Kölner Haie ein positives Fazit des „Kölnarena-Cup“-Wochenendes.


Knapp 30.000 Zuschauer besuchten die insgesamt sechs Turnierspiele. „Alle drei Gastvereine haben sich sehr beeindruckt von der Atmosphäre und der Professionalität gezeigt“, so Haie-Geschäftsführer Holger Rathke. „Und alle drei haben darum gebeten, wieder eingeladen zu werden, sollten wir die Veranstaltung wiederholen.“


In den kommenden Wochen werden der Klub und die Kölnarena Management GmbH darüber beraten, ob das Vorbereitungsturnier um den „Kölnarena-Cup“ zu einer ständigen Einrichtung werden soll. Das Turnier am zurückliegenden Wochenende hatten die DEG MetroStars für sich entscheiden können, das Team des Gastgebers verpasste durch eine 4:5-Niederlage gegen Mannheim am Sonntag den Sprung auf den zweiten Platz in der Endabrechnung.