Zum Inhalt springen

Köln unterliegt Berlin

FREITAG, 02. SEPTEMBER 2005

Am Freitag spielen die Haie gegen Litvinov – Halbfinaleinzug beim Turnier in Lugano noch möglich


Die Haie haben ihr Auftaktspiel bei der Electro-Oil Trophy in Lugano (Schweiz) verloren. Der KEC unterlag den Eisbären Berlin mit 1:4.


Wie schon bei den Spielen des Mercure-Cup gerieten die Haie auch gegen den Deutschen Meister im ersten Drittel ins Hintertreffen. Vor nur rund 150 Zuschauern trafen Mueller (8.) und Beaufait (11., Überzahl) zur 2:0-Führung für Berlin. Diesmal schafften es die Haie nicht, das Spiel nochmal zu drehen.


Im zweiten Abschnitt hatten die Haie die besseren Chancen auf ihrer Seite. Besonders im Powerplay erspielte sich der KEC einige Möglichkeiten. Mehr als der Anschlusstreffer durch ein Überzahltor von Adduono konnten die Haie aber nicht verbuchen (26.). Die Eisbären wussten zudem eine Antwort: Gawlik überwandt Haie-Torwart Jonas zum 3:1 für die Hauptstädter (30.). Im Schlussabschnitt machte Walker den Endstand und den Sieg der Berliner perfekt (56.).


Durch ihren Erfolg haben sich die Eisbären den Gruppensieg gesichert. Ihr erstes Spiel hatten die Berliner gegen Litvinov ebenfalls mit 4:1 gewonnen. Am Freitag spielen die Haie gegen den tschechischen Vertreter (17 Uhr) um Platz 2 in der Gruppe und den damit verbundenen Halbfinaleinzug der Trophy. In der anderen Gruppe kämpfen Lugano, Ambri-Piotta und Timra um die Teilnahme an der Vorschlussrunde.