Zum Inhalt springen

Kölner Haie lizenzieren Stürmer Marcel Barinka

MONTAG, 30. NOVEMBER 2020
@BarinkaMarcel (Twitter)

+++ 19-jähriger Deutsch-Tscheche gehört nun fest zum Haie-Kader +++

In den vergangenen Wochen hat Marcel Barinka bereits an Trainingseinheiten der KEC-Profis teilgenommen, jetzt haben die Haie den 19-jährigen Deutsch-Tschechen lizenziert.

Der rechtsschießende Center lief in den vergangenen zwei Spielzeiten in der QMJHL für die Halifax Mooseheads auf und erzielte dort in 110 Partien 14 Treffer und bereitete 21 weitere vor. Zuvor durchlief Barinka die Nachwuchsabteilungen des HC Sparta Prag sowie der RB Hockey Akademie. Auch international hat der Youngster bereits Erfahrung gesammelt. 68 Mal trug Barinka das Nationalmannschaftstrikot des jeweiligen Jahrgangs.

Beim KEC wird Marcel Barinka künftig mit der Rückennummer 71 auflaufen.