Rögle

Author: 
Wolfgang Duckwitz
Sonntag, 19. August 2018

Köln Cup: Rögle besiegt die Haie und gewinnt das Turnier

Der KEC musste sich auch im letzten Spiel des Köln Cup 2018 geschlagen geben und unterlag Rögle BK mit 1:3. Die Schweden standen bereits als Gesamtsieger des Turniers fest.

Für die Kölner Haie heißt es weiter Warten auf den ersten Erfolg in der Testspielphase. Gegen SHL-Club Rögle BK hieß es am Ende 1:3 aus Sicht des KEC. Verzichten mussten die Haie gegen RBK auf  die angeschlagenen Colby Genoway, Fabio Phfoh und Jason Akeson sowie den langzeitverletzten Marcel Müller. Zudem wurde Steve Pinizzotto bereits im ersten Drittel mit einer Spieldauerstrafe in die Kabine geschickt.

Der Spielverlauf: Die Haie starteten gut in die Partie und hatten zunächst deutlich mehr vom Spiel. In der 11. Minute gelang Felix Schütz nach schönem Zuspiel von Tobias Viklund die Führung zum 1:0. Nur wenige Augenblicke später jubelten aber auch die Gäste aus Rögle: Haie-Goalie Hannibal Weitzmann wehrte einen Schuss ab, der Puck sprang jedoch von der Kufe des Vordermanns über die Linie. Der Treffer wurde Ted Brithen gut geschrieben. Im weiteren Verlauf kam Rögle dann besser ins Spiel. Tore fielen aber nicht. Mit 1:1 ging es in die erste Pause. Im zweiten Durchgang taten sich die Haie schwer, eigens große Chancen zu kreieren. Zudem war der Mittelabschnitt von zahlreichen Strafzeiten geprägt. Die Schweden nutzten eine Überzahl-Situation in der 34. Minute zur Führung. Kodie Curran netzte mit einem trockenen Drirektschuss zum 1:2. Im Schlussdrittel markierte Christian Thomas den 1:3-Endstand in der 50. Spielminute.

Rögle BK stand bereits nach dem 3:1-Erfolg gegen Langnau am gestrigen Abend als Turniersieger fest. Damit folgen die Schweden auf ihren Ligakonkurrenten Örebro, die als Titelverteidiger angetreten waren und in diesem Jahr den zweiten Platz belegten.

Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl: "Insgesamt sind wir zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung mit dem Einsatz und der Kampfbereitschaft unseres Teams zufrieden. Natürlich haben wir aber noch einige Arbeit vor uns. Das Trainingslager in Südtirol wird uns jetzt gut tun, wir werden dort einen großen Schhritt weiterkommen." Bis auf Marcel Müller werden alle Spieler mit ins Trainingslager reisen.

 

Köln Cup 2018
 Platz  Team  Spiele   Tore    Punkte  
1. Rögle BK 3 12:4 9
2. Örebro HK 3  10:10  6
3.  SCL Tigers  3 7:10 3
4.  Kölner Haie  3 4:9 0

 

 

 

 

 

 

Topscorer
 Platz   Spieler/Club   Tore   Assists   Punkte 
1. Taylor Matson/Rögle  3 1 4
2. Eero Elo/Langnau 3 0 3
3.  Marcus Weinstock/Örebro  1 2 3
  Jere Sallinen/Örebro 1 2 3
5.  Anthony Huguenin/Langnau  2 0 2


 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:
Do., 16.08.2018
Rögle-Örebro 6:2
Köln-Langnau 2:3

Fr., 17.08.2018
Langnau-Örebro 3:5

Sa., 18.08.2018
Köln-Örebro 1:3
Rögle-Langnau 3:1

So., 19.08.2018
Köln-Rögle 1:3

Foto: Wolfgang Duckwitz

Weitere Meldungen

Dienstag, 30. Juni 2020

Talk mit Haie Athletiktrainer Arne Greskowiak: "Athleten werden im Sommer gemacht!"

Wie bereiten sich Eishockeyprofis auf die Saison vor? Und warum ist das...

Samstag, 27. Juni 2020

Nur noch heute: Auf die coolen Warm-Up-Trikots bieten!

Am heutigen Samstag (27.06.2020) endet die Auktion der begehrten Warm-Up-Trikots aus der...

Freitag, 26. Juni 2020

Mirko Lüdemann: "Beharrlichkeit hat mich immer ausgezeichnet"

Seit 1993 ist der Name Mirko Lüdemann (46) untrennbar mit den Kölner...

Donnerstag, 25. Juni 2020

Dauerkarten ab sofort frei von Plastik

NatureCards, die Biokarten von NOVO machen es möglich Wichtiger Schritt in Sachen...

Dienstag, 23. Juni 2020

Night of Light: LANXESS arena erstrahlt in rotem Licht

Sichtbares Zeichen an die Politik, gemeinsam mit der Veranstaltungsbranche nach Lösungen aus...