Köln Cup Pinizzotto

Author: 
Wolfgang Duckwitz
Samstag, 18. August 2018

Köln Cup: KEC unterliegt Örebro

Die Haie müssen sich auch im zweiten Auftritt beim Köln Cup geschlagen geben. Gegen Örebro HK hieß es am Ende 1:3. Im Abendspiel besiegte Rögle die SCL Tigers aus Langnau mit 3:1 und ist damit vorzeitig Turniersieger.

Die Haie bleiben in der Vorbereitung noch ohne Sieg. Im zweiten Turnierspiel hieß es gegen Örebro nach der Schlusssirene 1:3. In einem über weite Strecken ausgeglichenen ersten Durchgang, konnten sich die Haie einige Zeit in Überzahl beweisen. Mit enem Mann mehr auf dem Eis lief der Puck gut durch die Reihen, aus den herausgespielten Möglichkeit resultierte allerdings kein Treffer. Der gelang dann in der 19. Minute Örebros Marcus Björk mit einem trockenen Schuss von der blauen Linie zum 0:1. Mit dem knappen Rückstand ging es in die erste Pause. Ein ähnliches Bild bot sich den 500 Zuschauern im ausverkauften Haie-Zentrum im Mittelabschnitt. Beim KEC lief, vor allem in Überzahl, die Scheibe gut. Der letzte Zug zum Tor blieb aber aus. Kurz nach einer überstandenen Unterzahlsituation mussten die Haie dann den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Aaron Palushaij fälschte zum 0:2 ab (32.). Im Schlussdrittel machten es die Haie dann kurz vor Spielende noch einmal spannend: Mit sechs Feldspielern auf dem Eis gelang Ryan Jones das zwischenzeitliche 1:2 (58.), bevor erneut Björk für Örebro ins weiterhin leere Kölner Tor zum 1:3-Endstand traf (60.).

"Wir sind aktuell noch auf der Suche nach Automatismen. Das ist aber nach so kurzer Trainingszeit und mit vielen neuen Gesichtern in der Kabine aber auch keine große Überraschung", erklärte Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl nach Spielende.

Im Abendspiel setzte sich Rögle BK mit 3:1 gegen die SCL Tigers aus Langnau durch. Damit stehen die Schweden vorzeitig als Sieger des Köln Cup 2018 fest.

Morgen treten die Kölner Haie im ihrem letzen Turnierspiel gegen Rögle an. Die Partie ist restlos bereits ausverkauft. Für das  heutige Abendspiel, Rögle gegen Langnau, gibt es noch ausreichend Tickets an der Abendkasse.

 

Köln Cup 2018
 Platz  Team  Spiele   Tore    Punkte  
1. Rögle BK 2 9:3 6
2. Örebro HK 3 10:10 6
3.  SCL Tigers  3 7:10 3
4.  Kölner Haie  2 3:6 0

 

 

 

 

 

 

Topscorer
 Platz   Spieler/Club   Tore   Assists   Punkte 
1. Taylor Matson/Rögle  3 1 4
2. Eero Elo/Langnau 3 0 3
3.  Marcus Weinstock/Örebro  1 2 3
  Jere Sallinen/Örebro 1 2 3
5.  Anthony Huguenin/Langnau  2 0 2


 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:
Do., 16.08.2018
Rögle-Örebro 6:2
Köln-Langnau 2:3

Fr., 17.08.2018
Langnau-Örebro 3:5

Sa., 18.08.2018
Köln-Örebro 1:3
Rögle-Langnau 3:1

So., 19.08.2018
Köln-Rögle (15:00 Uhr)

Foto: Wolfgang Duckwitz

Weitere Meldungen

Dienstag, 30. Juni 2020

Talk mit Haie Athletiktrainer Arne Greskowiak: "Athleten werden im Sommer gemacht!"

Wie bereiten sich Eishockeyprofis auf die Saison vor? Und warum ist das...

Samstag, 27. Juni 2020

Nur noch heute: Auf die coolen Warm-Up-Trikots bieten!

Am heutigen Samstag (27.06.2020) endet die Auktion der begehrten Warm-Up-Trikots aus der...

Freitag, 26. Juni 2020

Mirko Lüdemann: "Beharrlichkeit hat mich immer ausgezeichnet"

Seit 1993 ist der Name Mirko Lüdemann (46) untrennbar mit den Kölner...

Donnerstag, 25. Juni 2020

Dauerkarten ab sofort frei von Plastik

NatureCards, die Biokarten von NOVO machen es möglich Wichtiger Schritt in Sachen...

Dienstag, 23. Juni 2020

Night of Light: LANXESS arena erstrahlt in rotem Licht

Sichtbares Zeichen an die Politik, gemeinsam mit der Veranstaltungsbranche nach Lösungen aus...