Zum Inhalt springen

Köln Cup: Haie-Pleite gegen Örebro

DONNERSTAG, 17. AUGUST 2017
Jürgen Peters

Der KEC ist mit einer 1:5-Niederlage gegen Örebro HK ins Turnier gestartet. Das Auftaktspiel des Köln Cups 2017 gewann Rögle BK gegen den HC Lugano mit 2:1.

Die Kölner Haie haben ihr erstes Spiel des Köln Cups 2017 gegen das Team von Ex-KEC-Coach Niklas Sundblad, Örebro HK, mit 1:5 verloren.

„Unser Gegner hat heute intensiver gespielt und verdient gewonnen. Wir haben letzte Woche einen guten Test in Ingolstadt hingelegt und eine gute Trainingswoche hinter uns. In der Vorbereitung bewerten wir die reinen Ergebnisse aber nicht zu positiv und zu negativ. Wir probieren viel aus und wollen uns als Team weiterentwickeln“, erklärte Haie-Headcoach Cory Clouston nach dem Spiel.

Das erste Drittel war geprägt von vielen Über- und Unterzahlsituationen. Während sich der KEC mit einem Mann mehr noch schwer tat, nutzte Örebro gleich sein erstes Powerplay zur Führung. Marcus Weinstock staubte aus kurzer Distanz einen Rebound ab (5.). Das 0:2 gelang den Schweden unmittelbar nachdem die Haie eine weitere Unterzahl gerade überstanden hatten. Libor Hudacek bezwang Gustaf Wesslau mit dem dritten Nachschuss. Im Mittelabschnitt zunächst ein ähnliches Spiel. Die Special Teams beider Mannschaften gefordert und Örebro erneut kurz nach dem Ablauf einer Haie-Strafe mit dem 0:3 durch Gustav Bäckstrom (26.). Der KEC kam erst zum Ende des Drittels besser ins Spiel. Und zum ersten Treffer: T.J. Mulock traf per Nachschuss zum 1:3 (36.). Im Schlussdrittel verwalteten die Schweden das Ergebnis erst clever und bauten es gegen Spielende noch auf 1:5 aus. Erneut Weinstock (54.) und Gustaf Franzen (56.) trafen für Örebro.

Im Nachmittagsspiel schlug Rögle BK den HC Lugano mit 2:1. Dario Bürgler brachte die Schweizer im ersten Drittel in Front (4.), Daniel Sylwander (26.) und Jesper Williamsson (47.) drehten das Spiel zu Gunsten des SHL-Teams. 

 

Köln Cup 2017
 Platz  Team  Spiele  Tore   Punkte  
1.   Örebro HK   1 5:1 3
2. Rögle BK 1 2:1 3
3. HC Lugano 1 1:2 0
4. Kölner Haie 1 1:5 0

 

 

 

 

 

 

Topscorer
 Platz   Spieler/Club   Tore   Assists   Punkte 
1.  Marcus Weinstock/Örebro  2 1 3
2. Joakim Andersson/Örebro 0 3 3
3. Daniel Sylwander/Rögle 1 0 1
  Dario Bürgler/Lugano 1 0 1
  T.J. Mulock/Köln u.a. 1 0 1

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:
Do., 17.08.2017
Rögle-Lugano 2:1
Köln-Örebro 1:5

Fr., 18.08.2017
Rögle-Örebro

Sa., 19.08.2017
Lugano-Örebro
Köln-Rögle

So., 20.08.2017
Köln-Lugano

Die Spiele mit Kölner Beteiligung sind ausverkauft. Für alle weiteren Partien gibt es noch Einzeltickets.
Preise Einzelkarten: 15 Euro // 12 Euro (Dauerkarten-Fans bzw. Ermäßigungsberechtigte).