Zum Inhalt springen

Knappe Niederlage gegen die Roosters

SONNTAG, 01. SEPTEMBER 2013

Haie unterliegen im Testspiel nach Penaltyschießen mit 3:4


Einen Tag nach dem 5:2-Sieg über die Malmö Redhawks blieb dem KEC der zweite Testspiel-Sieg in Folge verwehrt. Die Haie unterlagen im Trainingszentrum in Köln-Deutz am Sonntagabend den Iserlohn Roosters mit 3:4 n.P.


Mike York besorgte die frühe Führung für die Gäste, als er Felix Bick im Kölner Tor zum 0:1 überwinden konnte (2.). Die Antwort der Haie ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Philip Gogulla traf zum 1:1 (6.). Die erstmalige Führung für den KEC erzielte Andreas Falk (15.), ehe erneut Gogulla – als er einen Powerplay-Schlagschuss von Daniel Tjärnqvist abfälschte – auf 3:1 erhöhte (18.).


Es folgten 32 torlose Minuten, in denen der KEC die Entscheidung verpasste. Iserlohns Torhüter Sébastien Caron hielt die Roosters im Spiel, die die Vorarbeit ihres Goalies nutzten. Zehn Minuten vor dem regulären Ende des Spiels verkürzte Jeff Giuliano auf 2:3 (50.). Martin Sertich glückte schließlich der späte Ausgleich (58.).


Der US-Amerikaner war es am Ende auch, der den Iserlohner Sieg vollbrachte. Nach der Verlängerung ohne Treffer, war Köln im Penaltyschießen durch Gogulla erfolgreich, bei den Roosters trafen jedoch Mike York und Sertich.


Uwe Krupp sagte nach der Partie: „Wir haben ein gutes erstes und zweites Drittel gespielt, haben dann aber zu viele Chancen liegen lassen und uns vielleicht etwas zu sicher gefühlt. So kam Iserlohn durch zwei Tore zurück ins Spiel. Dennoch bin ich mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, zufrieden. Wir waren die druckvollere Mannschaft und hatten mehr Chancen.“