Was gibt es schöneres, als mit einem Derby ins neue Jahr zu starten? Am Montag, den 02. Januar treffen die Haie zum ersten Spiel des neuen Jahres auf die Düsseldorfer EG. Ab 19:30 Uhr kommt es dann in der LANXESS arena zur 238. Auflage des rheinischen Duells.
Tickets für das Derby sind hei
begehrt, aber noch im Online-Ticketshop erhältlich.FORM
KEC: Die 2:4-Niederlage in Nürnberg beendete eine kleine Serie von zwei Siegen am Stück. Doch besonders auf heimischen Eis läuft es in letzter Zeit sehr gut. Sechs der letzten neun Partien konnte unsere Mannschaft vor den eigenen Fans gewinnen.
DEG: Die Düsseldorfer sind momentan wohl das Team der Stunde in der PENNY DEL. Sieben der letzten acht Spiele konnte die DEG für sich entscheiden. Dabei gewann das Team von Trainer Roger Hansson unter anderem bei Tabellenführer München und gegen Mannheim. Auch das zweite Derby in dieser Saison (16.12. in Köln) ging knapp mit 3:2 an die DEG.
FAKTEN
- Top in Unterzahl: Haie und DEG gehören beide zu den Top drei Unterzahl-Mannschaften der Liga. Während der KEC mit einer Quote von 83,04% die ligaweite Rangliste anführt, folgen die Düsseldorfer mit 82,52% auf Platz drei. Dazu konnten die Haie bereits sechs Tore in Unterzahl erzielen – ebenfalls Liga-Bestwert.
- 129:86: So lautet die Schussbilanz der ersten beiden Derbys aus Sicht des KEC. In beiden Partien feuerte unsere Mannschaft über 60 Schüsse ab.
- Strafzeiten: Ganze 144 Strafminuten trennen beide Clubs aktuell. Mit 410 Strafminuten haben die Haie die meisten der PENNY DEL kassiert. Die DEG hat mit nur 266 Strafminuten dagegen nur die drittwenigsten der Liga.
- 18.386: So viele Zuschauer kamen am 16. Dezember zum letzten Derby ins Haifischbecken. Die Zuschauerzahl bedeutete (ausgenommen das DEL WINTER GAME mkit über 40.000 Fans) Saisonrekord in der PENNY DEL. Und auch am Montag freuen wir uns auf ein erneut volles Haifischbecken!
- Warten auf den Heim-Derbysieg: Der letzte KEC-Derbysieg im Haifischbecken liegt schon fast dreieinhalb Jahre zurück. Am 20. Oktober 2019 feierte unsere Mannschaft einen 4:1-Heimsieg über die DEG. Längste Zeit, diese schwarze Serie zu beenden.