Mit 7:3 (2:0;4:2;1:1) konnten sich die Haie heute Abend im Duell um den 2.Tabellenplatz gegen die Augsburger Panther behaupten.
10.470 Zuschauer in der Kölnarena, darunter eine Blaskapelle im Oberrang die für klasse Stimmung unter den Fans sorgte, wunderten sich zunächst über die neugebildeten Reihen beim KEC: George Zajankala stürmte zusammen mit Jean-Yves Roy und Dwayne Norris in der ersten Sturmformation, und das mit Erfolg. Knapp fünf Minuten waren gespielt, als Roy mit einem guten alten Bauerntrick Panthers-Goalie Klaus Merk zum ersten mal überwinden konnte.
Nur fünf Minuten später nutzte Jason Young ein Überzahl-Spiel der Haie eiskalt zum 2:0-Drittelstand aus.
Im zweiten Spielabschnitt legten die Haie noch einmal zu und dominierten die Augsburger nun deutlich. Todd Hlushko, Tomas Forslund, Corey Millen und Bruno Zarrillo erhöhten auf 6:2, Für die Panther hatten zwischenzeitlich Moeser und Larsson getroffen. Da hatte der entnervte "Klausi" Merk seinen Posten bereits verlassen und für Ex-Adler Sven Rampf Platz gemacht.
Erst im Schlussdrittel zeigten die Augsburger, warum sie zurecht so weit oben in der DEL-Tabelle stehen. Die Haie liessen sich etwas zurückfallen und brachten die Gäste so wieder ins Spiel, Andrew Verner im Tor des KEC musste so manchen gefährlichen Angriff der Gäste mit Glanzparaden zunichte machen. Sergej Vostrikov gelang in der 41.Minute noch der 6:3 Anschlusstreffer, doch drei Minuten vor Spielende sorgte Tomas Forslund mit seinem zweiten Treffer für den verdienten Endstand.