Zum Inhalt springen

Kinogewinnspiel mit dem KEC zum Filmstart von "Große Haie - Kleine Fische" - am 18. Oktober Autogrammstunde im CINEDOM

MITTWOCH, 06. OKTOBER 2004

Haie-Fans können sich auf reiche Beute freuen. Rechtzeitig zum Kinostart von „Große Haie – Kleine Fische“ am 14. Oktober gibt es für KEC-Anhänger attraktive Preise zu gewinnen:



  • 4 x 4 Karten für das Großaquarium „Sealife“ in Oberhausen (www.sealife.de)
  • 5 x 2 Karten für die Kinosondervorführung am 18. Oktober (Beginn: 19.30 Uhr) mit den Haien (die Karten sind nicht käuflich zu erwerben)
  • 10 von Haie-Spielern unterschriebene Filmplakate
  • 10 Plüschtiere zum Kinofilm

Wer einen der attraktiven Preise gewinnen will, muss folgende Frage beantworten und die Lösung an info@haie.de (Stichwort: Kinogewinnspiel) schicken:
Wie heißt der vegetarische Hai-Fisch im Film „Große Haie – Kleine Fische“?
a) Paul oder b) Lenny?


Den Trailer zum Film gibt es hier.


Im Rahmen des Filmstarts von „Große Haie – Kleine Fische“ sind die Haie am Montag, den 18. Oktober, ab 18 Uhr zu einer Autogrammstunde im CINEDOM. Dort wird die gesamte Mannschaft der Kölner Haie für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen.


Der Film „Große Haie – Kleine Fische“:
Oscar ist ein schnell sprechender kleiner Fisch, dessen große Träume ihn oft in arge Schwierigkeiten bringen. Lenny ist ein großer weißer Hai mit einer sensiblen Seite und einem Geheimnis: Er ist Vegetarier. Als Oscar durch eine Schwindelei unerwartet zum Helden des Riffs wird, und Lenny wegen seiner Andersartigkeit, er ist heimlicher Vegetarier, aus der Hai-Gemeinschaft verstoßen wird, schließen die beiden eine noch nie da gewesene Freundschaft.


Für die neue Trickfilm-Sensation „Grosse Haie – Kleine Fische“ aus dem Hause DreamWorks holte man sich die größten Stars Hollywoods ins Synchronstudio. Allen voran Will Smith als frecher Oscar, Robert De Niro als Pate Don Lino, ein gefährlicher weißer Hai. Des Weiteren spricht Oscar-Preisträgerin Renée Zellweger die engelsgleiche Fischdame Angie, die heimlich in Oscar verknallt ist. Ihre ebenso mit dem Oscar ausgezeichnete Schauspielkollegin Angelina Jolie leiht Lola ihre Stimme,eine ‚Femme Fatale‘ zwischen Rotfeuerfisch und Drachenfisch, die mit weiblicher List ihre Ziele erreicht. Jack Black stand als Don Linos Sohn Lenny vor dem Mikrofon. Der mehrfach für den Oscar nominierte Regisseur Martin Scorsese („Gangs of New York“, „Goodfellas“) spricht Sykes, einen aufgeblasenen Pufferfisch, der keine Gelegenheit auslässt, um sich ein paar Extra-Muscheln zu verdienen. In der deutschen Version hören Sie die Stimmen von Yvonne Catterfeld als Angie, Sandra Speichert als Lola, RTL Frontfrau Frauke Ludowig als Moderatorin in der Unterwasserwelt, Daniel Fehlow (bekannt aus GZSZ) als Putzerfisch Oscar sowie Mola Adebisi und Faiz (von Bro’Sis) als die hippen Rasta-Quallenbrüder.