Zum Inhalt springen

Keine Punkte in Frankfurt - Haie unterliegen Löwen 1:2

SONNTAG, 05. OKTOBER 2025
Wir unterliegen in Frankfurt mit 1:2. (Foto: City-Press GmbH)

Beim ungewohnten Samstagabendspiel bei den Löwen Frankfurt müssen wir uns am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Gregor MacLeod sorgte wenige Minuten vor Ende mit seinem Anschlusstreffer für Spannung, zum Ausgleich sollte es aber nicht mehr reichen. Wir haben den Spielbericht.

Von Beginn an entwickelte sich vor 6.146 Zuschauern, darunter über 600 Haie-Fans, in der Eissporthalle Frankfurt ein hochintensives Spiel. Die Gastgeber starteten druckvoll, doch wir hielten mit viel Energie dagegen. Vor allem in Unterzahl verteidigten wir aufmerksam und hatten mit Felix Brückmann einen starken Rückhalt im Tor. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir immer mehr und mehr die Spielkontrolle, erspielten uns Chancen und brachten die Löwen-Defensive mehrfach in Bedrängnis. Nach 20 Minuten blieb es jedoch beim 0:0.

Auch im zweiten Drittel waren wir die aktivere Mannschaft, doch Frankfurt verteidigte leidenschaftlich und setzte Nadelstiche. Ein Fehler im eigenen Drittel eröffnete den Hausherren dann die Führung: Glover traf nach 27 Minuten zum 0:1 aus unserer Sicht. Wir steckten jedoch nicht zurück, warfen alles nach vorne und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten, während Felix Brückmann uns mit starken Paraden im Spiel hielt. Trotz Chancenplus ging es für uns mit einem knappen Rückstand in die zweite Pause.

Im Schlussabschnitt wollten wir das Spiel unbedingt drehen. Kurz nach Wiederbeginn prüfte Kaski Pantkowski im Löwen-Tor, der sich aber an diesem Abend, sowie in dieser Szene auszeichnen konnte. Wir sollten nicht zu einem Treffer kommen – auf der Gegenseite nutzten die Löwen in der 50. Minute ihre Torchancen eiskalt aus und erhöhte durch Lobach auf 0:2. Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Gregor MacLeod brachte uns mit seinem Treffer in der 54. Minute wieder heran – 1:2! In der Folge drängten wir mit voller Wucht auf den Ausgleich, nahmen Brückmann für einen zusätzlichen Feldspieler vom Eis und warfen alles nach vorne. Doch die Scheibe wollte trotz zahlreicher Schüsse und guter Gelegenheiten nicht mehr über die Linie. Am Ende blieb es so beim 1:2 aus unserer Sicht.

TORE

1:0 Ty Glover 27. Minute; 2:0 Dennis Lobach (Burns, Glover) 50. Minute; 2:1 Gregor MacLeod (Russell, Kaski) 54. Minute

FAKTEN

  • Gregor MacLeod konnte auch im achten Saisonspiel punkten.

  • Von 29 Haie-Torschüssen fand nur einer den Weg ins Tor.

  • Parker Tuomie feierte in Frankfurt sein Saisondebüt.

STIMME

„Ich mochte sehr wie beide Teams gespielt haben, es wurde von beiden Seiten um jeden Zentimeter gekämpft. Am Ende war der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage sehr knapp.“

KARI JALONEN
Adventskalender schließen