Zum Inhalt springen

Keine Punkte gegen Mannheim

DONNERSTAG, 30. SEPTEMBER 2021
Die Haie-Stürmer Marcel Müller (l.) und Maxi Kammerer (m.) kämpfen im Angriffdrittel um den Puck (City-Press GmbH)

Kein Durchkommen: Die Haie unterliegen den Adlern auswärts in der „Quadratstadt“ mit 0:2. Die Gastgeber bewiesen gleich von Anfang an, warum sie zu den Favoriten der aktuellen DEL-Saison zählen und setzten die Haie unter Druck. Der KEC hielt stark dagegen, musste im ersten Unterzahlspiel der Partie allerdings den ersten Treffer verdauen (12.). Die Gastgeber blieben auch bis zum Ende des Drittels die spielbestimmende Mannschaft. Der KEC kam dann aber zielstrebiger aus der Kabine und stellte den Mannheimer Schlussmann gleich mehrfach vor schweren Herausforderungen. Doch die Kölner Tore blieben aus. Stattdessen kamen die Adler: Einen kurzen Moment der Unstimmigkeit in der KEC-Defensive nutzten die Mannheimer sofort (35.), um auf 0:2 aus Haie-Sicht zu stellen. Auch im Schlussdrittel warfen die Haie noch einmal alles nach vorne, aber die Tore fehlten weiterhin.

Tore: 0:1 Szwarz (Plachta, Wohlgemuth) 12. Minute; 0:2 Desjardins (Melart) 35. Minute

Highlights & Fakten:

  • Starke Defensivarbeit: Beide Mannschaften ließen wenig Schüsse aufs Tor zu. Köln ließ den Puck 16 Mal bis zum Tor durchkommen, Mannheim nur 13 Mal
  • Time on Ice: Die meiste Eiszeit verbuchte Korbinian Holzer aus Mannheim mit 23:22 Minuten, gefolgt von Haie-Kapitän Moritz Müller mit 21:56 Minuten

Stimme:

Sie haben damit kalkuliert, dass wir Fehler machen. Wir hatten auch unsere Chancen, aber sie nicht genutzt. Es war ein hartes Spiel. Wir haben eine gute und verantwortungsbewusste Truppe. Wir müssen jetzt weiter machen und nächstes Mal besser spielen.

Justin Pogge

Ausblick:

Die Haie haben gut eine Woche Spielpause, bevor es am Freitag, den 08. Oktober (19:30 Uhr), zuhause gegen die Schwenninger Wild Wings zum ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison geht. Tickets gibt es wie üblich unter www.haie-tickets.de.