Zum Inhalt springen

Keine Punkte gegen Krefeld

SONNTAG, 28. FEBRUAR 2021

Am Sonntagabend unterlag der KEC den Krefeld Pinguinen mit 1:3. In einem – von den Spielanteilen zunächst ausgeglichenen – ersten Drittel waren es die Gäste, die sich die besseren Chancen erspielten. Zweimal trafen die Pinguine das Kölner Gestänge. Kurz vor Drittelende sorgte dann ein Krefelder Powerplay für das erste Tor des Abends. Die Haie liefen dem daraus resultierenden Rückstand lange hinterher. Trotz zahlreicher Abschlüsse im Mitteldrittel (17 Schüsse) und Schlussabschnitt (11) blieb der Ausgleichstreffer aus. Stattdessen gelang es dem rheinischen Rivalen aus Krefeld den Haie-Rückstand per Konter zu erhöhen. Uwe Krupp versuchte noch einmal alles, nahm Hannibal Weitzmann aus dem Tor zugunsten eines sechsten Feldspielers. Frederik Tiffels nutzte knapp drei Minuten vor dem Ende die numerische Überlegenheit und verkürzte – vergeblich. Weiter mit sechs Feldspielern nutzte Krefeld die Gelegenheit und erzielte mit einem Schuss ins verwaiste Haie-Tor den Endstand.

Highlights und Fakten:

Tore: 0:1 Petrakov (C. Braun, L. Braun) 18. Minute; 0:2 Lessio (L. Braun) 55. Minute; 1:2 F. Tiffels (Akeson, Sheppard) 58. Minute; 1:3 Blank (Lessio, Olson) 60. Minute

  • Beide Torhüter hielten ihre Teams mit vielen Saves im Spiel. Haie-Goalie Weitzmann stoppte 20 von 22 Schüssen auf sein Tor (90,91% Fangquote). Krefeld-Schlussmann Quapp hielt sogar 35 von 36 Schüsse (97,22% Fangquote)
  • Den Torwart zu ziehen zahlte sich in dieser Saison besonders oft aus: Sechs Tore erzielte der KEC mit gezogenem Goalie – so auch heute durch Frederik Tiffels

Stimmen:

Ich bin sehr unzufrieden mit unserer heutigen Leistung. Auch die Tatsache, dass wir heute nur mit drei Reihen gespielt haben, will ich nicht als Ausrede gelten lassen. Wir müssen die vergangenen Spiele aufarbeiten und am Dienstag dann wieder die kleinen Dinge richtig machen und unser Spiel spielen.

Marcel Müller

Der Unterschied zu Krefeld war, dass wir keine Tore gemacht haben und dann das Gegentor in Unterzahl kassiert haben. Danach sind wir den Punkten hinterhergelaufen. Im zweiten Dritten hatten wir viel Scheibenkontrolle, viel Zeit und viel Druck. Aber Krefeld hat gut gestanden.

Uwe Krupp

Ausblick:

Weiter geht’s für die Haie schon am kommenden Dienstag. Ab 20:30 Uhr (live auf MagentaSport) empfangen die Haie zum nächsten NRW-Duell die Iserlohn Roosters.

Im Bild: Marcel Müller (r.) im Zweikampf (City-Press GmbH)