Zum Inhalt springen

KEC will das Dutzend voll machen - Nürnberg am Dienstag in der Kölnarena

MONTAG, 28. NOVEMBER 2005

Lüdemann fällt aus – US-Schiri Looker pfeift – Zwei Heimspiele in drei Tagen: Donnerstag Hamburg zu Gast


Am Dienstag bestreiten die Haie ihr nächstes Heimspiel. Als Tabellen-Dritter erwartet der KEC die Nürnberg Ice Tigers in der Kölnarena. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr. Gewinnt der KEC auch gegen die Franken, wächst die Haie-Siegesserie auf zwölf Erfolge an.


Die ersten beiden Duelle in dieser Spielzeit konnte Köln gewinnen (8:2, 2:1). Allerdings muss Trainer Hans Zach gegen Nürnberg und auch in weiteren Spielen auf Verteidiger Mirko Lüdemann verzichten. Er fällt wegen eines Muskelfaserrisses im Rücken zehn bis 14 Tage aus.


Geleitet wird die Partie am Dienstag von US -Schiedsrichter Rick Looker. Es ist die erste Begegnung mit Haie-Beteiligung, die der Profi-Referee pfeift.


Haie-Fans können beim Heimspiel gegen Nürnberg wieder attraktive Preise gewinnen. Beim TIME OUT-Gewinnspiel – präsentiert von der WestLB – warten auf Käufer des Stadionmagazins u.a. Logen- und VIP-Karten für ein Haie-Heimspiel. Beim Drittelpausenspiel „Wer ist der Haie-Professor?“ – präsentiert  von Juweliere Linn – können KEC-Anhänger einen hochwertigen Rucksack von Breitling gewinnen. Wer sich den Fragen rund um die Haie stellen will, kann sich per e-mail (info@haie.de) oder direkt beim Heimspiel am Info-Counter-Nord anmelden.


Bereits am Donnerstag laufen die Haie in der Kölnarena zu ihrem nächsten Heimspiel auf. Zwei Tage nach dem Nürnberg-Heimspiel gastieren die Hamburg Freezers in Köln (19.30 Uhr).


KEC-Nachwuchs live im WDR


Der WDR berichtet heute live aus dem Eisstadion an der Lentstraße. In „Punkt Köln“ (ab 17.45 Uhr) und in der „Lokalzeit“ (ab 19.30 Uhr) wird in Live-Schaltungen über die Nachwuchsarbeit im Kölner Eissport berichtet.