Düsseldorf

Author: 
Andreas Dick
Montag, 01. Januar 2018

KEC vs. DEG! Haie starten mit Derby in 2018!

Die "Mutter aller deutschen Eishockey-Derbys" steigt am 2.1.2018 in der LANXESS arena. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Was für ein Start ins neue Jahr! Das erste Spiel 2018 ist kein geringeres als DAS Derby gegen die Düsseldorfer EG. Am Dienstag kommt es zum dritten Aufeinandertreffen zwischen KEC und DEG in der laufenden Spielzeit. Beide bisherigen Duelle gingen in die Verlängerung – und beide Male sicherten sich die Haie den Extrapunkt. Jetzt soll der dritte Derbysieg 2017/18 folgen.

Jetzt Haie-Tickets sichern.

In der Tabelle trennen beide Mannschaften drei Punkte. Die Haie stehen mit 54 Punkten auf Rang sieben, die DEG folgt mit 51 Zählern auf Platz acht. Die Gesamtbilanz zwischen KEC und DEG spricht vor dem insgesamt 218. Aufeinandertreffen beider Mannschaften weiter für die Domstädter: Von bislang 217 Spielen konnten die Haie 108 Partien für sich entscheiden, 98 Mal siegte Düsseldorf, elf Spiele endeten Unentschieden.

Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl war zuletzt mit den Auftritten seines Teams vor eigenem Publikum nicht einverstanden: "Wir werden weiterarbeiten und einen Weg finden, das zu ändern. Wir machen so vieles richtig und schießen uns jedes Mal ins eigene Knie.“ Ein erfolgreicher Auftritt im Derby würde sicher nicht nur den Haie-Coach freuen.

Foto: Andreas Dick

Weitere Meldungen

Freitag, 03. Juli 2020

Tolle Gewinne warten: Die Haie-Dauerkarten-Preistage stehen an!

Große Verlosung unter allen Dauerkarteninhabern Ab sofort 20 Prozent Rabatt im HAIEstore...

Mittwoch, 01. Juli 2020

U18- und U20-Trainingslager: Sieben Haie beim DEB

Der DEB-Nachwuchs bereitet sich in der Schweiz auf die Weltmeisterschaften vor Gnyp,...

Dienstag, 30. Juni 2020

Talk mit Haie Athletiktrainer Arne Greskowiak: "Athleten werden im Sommer gemacht!"

Wie bereiten sich Eishockeyprofis auf die Saison vor? Und warum ist das...

Samstag, 27. Juni 2020

Nur noch heute: Auf die coolen Warm-Up-Trikots bieten!

Am heutigen Samstag (27.06.2020) endet die Auktion der begehrten Warm-Up-Trikots aus der...

Freitag, 26. Juni 2020

Mirko Lüdemann: "Beharrlichkeit hat mich immer ausgezeichnet"

Seit 1993 ist der Name Mirko Lüdemann (46) untrennbar mit den Kölner...