Zum Inhalt springen
Erstmals punktlos zuhause

KEC verliert gegen Straubing

FREITAG, 15. OKTOBER 2021
Haie-Stürmer Jon Matsumoto im Zweikampf (City-Press GmbH)

Die Haie bleiben erstmals in dieser Saison zuhause punktlos. Gegen die Straubing Tigers unterlag der KEC den Gästen aus Straubing mit 2:5. Die Tigers hatten gleich im Anfangsdrittel mehr Puckbesitz und Torschüsse. Die Haie-Profis hielten defensiv dagegen, blieben aber offensiv ohne Großchancen. In der Mitte des ersten Drittels konnte Straubing die Kölner Abwehr in Überzahl durchbrechen und erzielte die 0:1-Führung aus Haie-Sicht, die die Niederbayern bis zum Ende des Drittels halten konnten. Im Mitteldrittel nutzte Straubing zwei Haie-Fehler eiskalt aus und stellte so auf 0:3. Kölns Anschlusstreffer durch Marcel Barinka (39.) sollte am Spielverlauf nichts mehr ändern. So gelang den Gästen im Schlussdrittel ein Doppelschlag. Andrej Bires konnte mit seinem ersten Saisontor (56.) im Schlussdrittel zum 2:5 nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Tore: 0:1 Scheid 11. Minute; 0:2 St. Denis (Leier) 29. Minute; 0:3 Eder 34. Minute; 1:3 Barinka (Matsumoto) 39. Minute; 1:4 Akeson (Mouillierat, Connolly) 45. Minute; 1:5 Eder (Manning, Akeson) 46. Minute; 2:5 Bires (Ugbekile) 56. Minute

Highlights & Fakten:

  • Jubiläum: Stürmer Jon Matsumoto absolvierte heute sein 100. Haie-Spiel
  • Premiere: Andrej Bires erzielte in seinem achten Spiel für Köln sein erstes Haie-Tor
  • Zuschauertabelle: Die Haie bleiben auch nach dem 11. Spieltag Zuschauertabellenführer. Gegen Straubing waren 10.154 Zuschauer in der LANXESS arena

Stimmen

Straubing hat heute ein gutes Auswärtsspiel gezeigt, war schneller an der Scheibe, hat mehr Zweikämpfe gewonnen und unsere Fehler ausgenutzt. Sie wurden zuletzt selten belohnt und waren dadurch umso bereiter und bissiger. Für uns ist es heute nicht gut gelaufen, w

UWE KRUPP

Das war eine ärgerliche Niederlage. Wir waren nicht die Mannschaft, die wir eigentlich sein wollten. Straubing hat clever gespielt und das, was wir ihnen gegeben haben, eiskalt ausgenutzt. Wir waren hingegen nicht so, wie wir sein müssten, um so ein Spiel zu gewinnen.

MORITZ MÜLLER

Ausblick:

Die Haie haben nicht viel Zeit zum Regenerieren. Denn am Sonntag (14:00 Uhr, live auf MagentaSport) wartet in Bremerhaven der nächste Gegner. Das nächste Heimspiel bestreitet der KEC am Dienstag um 19:30 Uhr gegen den Erzrivalen aus Düsseldorf. Tickets gibt es wie immer auf www.haie-tickets.de.