Zum Inhalt springen

KEC verlängert Verträge mit Julien, Trygg und Horneber - Scott steht nicht mehr im Kader

DIENSTAG, 11. DEZEMBER 2007

Die Kölner Haie können weitere wichtige Personalentscheidungen bekannt geben. Der KEC hat die Verträge mit den Verteidigern Stéphane Julien und Mats Trygg sowie mit Torhüter Stefan Horneber verlängert.


Neuigkeiten direkt auf´s Handy? Hier klicken


Julien, der seit 2004 die Schlittschuhe für Köln schnürt, 2005 als erster Verteidiger der Vereinsgeschichte Topscorer der Haie wurde, 2006 punktbester DEL-Defender war und in über 200 DEL-Spielen für den KEC bisher 186 Scorerpunkte verbuchen konnte, unterschrieb am Dienstag einen Kontrakt bis 2010.


Die gleiche Laufzeit gilt für den Vertrag mit Mats Trygg. Der Norweger kam 2006 zu den Haien und steuerte bislang in knapp 100 Einsätzen für Köln 52 Scorerpunkte bei. Trygg ist aktuell der punktbeste Verteidiger bei den Kölner Haien.


Der Kontrakt mit Horneber wurde um eine weitere Saison bis zum Jahr 2009 verlängert. Der Torhüter hat sich als verlässlicher back-up präsentiert und in seinen bisher vier Einsätzen für den KEC einen guten Gegentorschnitt von 2,46 erreicht.


Derweil wurden die Modalitäten der Vertragsauflösung und des Clubwechsels von Travis Scott zu Metallurg Magnitogorsk endgültig geklärt. Der Torhüter steht ab sofort nicht mehr im Kader der Kölner Haie.