Das Rennen bleibt offen. Die Halbfinalserie zwischen Köln und Frankfurt ist wieder ausgeglichen. Die Haie unterlagen in Spiel 4 in Frankfurt mit 3:4. Damit steht es in der „best of five“-Serie 2:2. Spiel 5 am Donnerstag in der Kölnarena (19.30 Uhr) wird die Entscheidung bringen.
Der Ticketverkauf für Spiel 5 hat begonnen. Karten gibt es beim KEC, der Kölnarena, im Internet oder an allen bekannten Vorverkaufstellen. Der Haie-Shop in Köln-Deutz (Gummersbacher Str. 4) hat am Mittwoch von 8-20 Uhr geöffnet. Am Spieltag öffnet der Shop ebenfalls bereits um 8 Uhr.
HIER Tickets und alle Infos zu den Play Offs der Haie!
Die Zuschauer sahen am Dienstag von Beginn an eine spannende Partie. Pech hatte der KEC in der 9. Minute, als Tallaire in Überzahl den Pfosten traf. Etwas genauer zielte Trygg kurz darauf, als er die Haie im Powerplay mit 1:0 in Führung brachte (13.). Doch die Lions zeigten sich wenig geschockt und drehten das Spiel noch vor der ersten Sirene. Hahn (16.) und Layne Ulmer 12 Sekunden vor Ende des Drittels (20., Überzahl) schossen die Führung für Frankfurt heraus.
Direkt nach Wiederbeginn verpasste Köln den Ausgleich, als McLlwain und Ciernik den Puck nicht über die Linie brachten. Torhüter Gordon war bereits geschlagen. Zur Entfaltung kamen die Haie im zweiten Drittel insgesamt aber zu wenig. Frankfurt spielte einfach und unkompliziert und kam durch Hahn zum 3:1 (26.).
Nach 44. Minuten schien das Spiel entschieden, nachdem Hahn mit seinem dritten Tor des Abends auf 4:1 erhöhte, doch der KEC kam in beeindruckender Weise zurück. Die Haie schnürten die Lions förmlich ein. Piros (47., Überzahl) und Ciernik (53.) brachten den KEC auf 4:3 heran. Dann war es ein einziger Sturmlauf, in dem die Haie mehrfach am hervorragenden Torhüter Gordon scheiterten, der schlie
lich den knappen Erfolg der Löwen sicherte.