Zum Inhalt springen

KEC unterliegt Hannover

SAMSTAG, 01. SEPTEMBER 2012

Die Haie mussten sich im ersten Testspiel auf heimischem Eis geschlagen geben. Am Freitagabend unterlag der KEC im Haie-Zentrum in Köln-Deutz den Hannover Scorpions in einem unterhaltsamen Spiel mit 5:7.


Andreas Morczinietz eröffnete im ersten Drittel den Torreigen mit dem 0:1 (7.). Bis Mitte des zweiten Abschnitts sollte es der einzige Treffer bleiben. Dann schlug der Scorpions-Stürmer erneut zu und erhöhte auf 0:2 für die Gäste (28.). Neuzugang Chris Minard konnte verkürzen (30.), doch per Doppelschlag durch Morton Green (35., 38.) zogen die Scorpions davon.


Im letzten Abschnitt sorgte Daniel Tjärnqvist für Spannung, als er auf 2:4 verkürzen konnte (44.), doch wenige Augenblicke später hatten die Hannoveraner erneut doppelt zugeschlagen: Ivan Ciernik stellte auf 2:6 (44., 46.). Das muntere Toreschießen hatte aber noch lange kein Ende: Philip Gogulla traf zum 3:6 (49.), doch Marvin Krüger stellte den alten Abstand schnell wieder her (55.). Andreas Falk (56.) und Björn Krupp (60.) konnten nochmal nachlegen, doch zur Wende reichte es nicht mehr.


„Wir haben heute außergewöhnlich viele Gegentore zugelassen“, gestand Trainer Uwe Krupp nach dem Testspiel, „es war ein kurioses Spiel. Wir haben viele Chancen erarbeitet, aber wir ließen zuviele gute Chancen des Gegners zu. Die Scorpions waren heute sehr gut, hungrig und bissig.“


Durch die Niederlage ließen sich die Haie-Fans ihre gute Laune aber nicht nehmen. Rund 700 KEC-Fans trotzten dem schlechten Wetter und feierten mit der Mannschaft und bei Top-Live-Auftritten von KASALLA und HANAK eine fröhliche Saisoneröffnungsparty (Bilder am Wochenende auf haie.de).


Am kommenden Freitag (07.09.) findet das nächste Vorbereitungsspiel im Haie-Zentrum statt. Dann heißt der Gegner Krefeld Pinguine. Es gibt noch Karten im Haie-Shop.

Adventskalender schließen