Zum Inhalt springen

KEC steigert Zugriffszahlen im Internet deutlich!

MITTWOCH, 13. APRIL 2011

Alleine Homepage und Liveticker generierten rund 30 Millionen Seitenaufrufe in 138 Ländern – Facebook-Account Nummer eins in Deutschland


Das Online-Angebot der Kölner Haie erreichte auch in der Saison 2010/2011 Bestmarken. Der KEC konnte in vielen Bereichen seine Zugriffszahlen erhöhen! Alleine die offizielle Homepage der Haie (www.haie.de) verzeichnete während der reinen Spielzeit des KEC (von Anfang September 2010 bis Ende März 2011) weit über zwei Millionen Besuche. Damit konnte der KEC diese Zahl im Vergleich zur letzten Saison um fast 6% steigern.
Homepage und Liveticker sammelten in diesem Zeitraum gemeinsam fast 30 Millionen Seitenaufrufe (29.416.097). Dies entspricht einer Steigerung von fast 16% zur Vorsaison, in der rund 25 Millionen Seitenaufrufe gezählt wurden.


Der facebook-Account der Haie (www.facebook.com/koelnerhaie) trat in der Spielzeit 2010/2011 einen wahren Siegeszug an: Die Kölner Haie sind unter allen Eishockey-, Basketball, und Handballclubs der ersten Ligen in Deutschland die beliebteste Sportorganisation im sozialen Netzwerk facebook. Dem achtmaligen Deutschen Eishockeymeister folgen über den Account mittlerweile über 18.500 Fans! Keine offizielle Fan-Page eines DEL-, BBL- oder HBL-Clubs kann mehr Anhänger aufweisen. Pro Monat verzeichnet der Haie-Account rund 2,8 Millionen Beitragsaufrufe!


Die Zahl der Haie-Fans wächst dabei rasant. Alleine im Februar kamen 4.500 neue Fans hinzu, dies entspricht einem Anstieg von ca. 45%. In dieser Zeit konnte der KEC die Augsburger Panther und Eisbären Berlin von den DEL-Spitzenplätzen verdrängen. Betreut wird der facebook-Account der Haie von der Haimspiel Media GmbH (www.haimspiel-media.de).


Auch der Liveticker auf haie.de, der von NetCologne präsentiert wird, hat enorm zugelegt! Fast eine halbe Millionen Besuche und knapp 23 Millionen Seitenaufrufe bedeuten eine Aktivitätssteigerung auf der Seite um 24% zur Vorsaison!


Die Zahlen im Detail:


Die Homepage zählte in der reinen Spielzeit 2.172.884 Besuche, wovon 588.691 als „absolut eindeutige Besucher“ definiert wurden. Die Zahl der Seitenaufrufe lag 2010/2011 bei 6.517.651. Die Seite wurde in 138 verschiedenen Ländern angeklickt.


Der NetTicker verzeichnete während der Spielzeit 463.543 Besuche und 22.898.446 Seitenaufrufe. Die meisten Fans verfolgten das Playoff-Spiel am 23. März in Wolfsburg: 16.274, davon knapp 12.000 als „absolut eindeutige Besucher“. Die durchschnittliche Verweildauer von über 40 Minuten im Ticker ist ebenfalls ein Spitzenwert. 


Quelle der Zugriffszahlen: Google analytics