Zum Inhalt springen

KEC steht im Pokal-Finale

MITTWOCH, 17. JANUAR 2007

Die Haie stehen nach 2003 und 2004 zum dritten Mal im Finale um den Deutschen Eishockey-Pokal. In der Vorschlussrunde siegte der KEC am Dienstag in der Kölnarena vor 10.585 Fans gegen die Eisbären Berlin mit 2:1. Im zweiten Halbfinale behielt Mannheim in Bremerhaven mit 5:1 die Oberhand, so dass es am 20. Februar zum Finale zwischen Haien und Adlern kommt. Wo das Endspiel stattfinden wird, entscheidet die Auslosung am kommenden Sonntag. Sie findet im Rahmen des KEC-Heimspiels gegen Nürnberg statt.


Die erste Großchance des Spiels hatte die junge Eisbären-Mannschaft, als Rankel per Penalty an Haie-Torwart Jonas scheiterte (15.). Marshalls Innenpfostenschuss leitete jedoch eine erfolgreiche Drangphase des KEC ein (17.). Binnen 25 Sekunden schossen Rudslätt (18., Überzahl) und Gogulla (18.) die Haie mit 2:0 in Führung.


„Im zweiten Drittel waren wir etwas zu locker“, analysierte Haie-Trainer Mason nach dem Spiel. Der Anschlusstreffer durch Rankel bei doppelter Überzahl fiel somit wenig überraschend (32.). Im Schlussabschnitt besannen sich die Haie wieder auf ihr Spiel und brachten den Erfolg über die Zeit.


Am Freitag spielen die Haie zu Hause gegen Hannover (19.30 Uhr).


Hier gibt es Tickets