Zum Inhalt springen

KEC siegt in der SAP Arena mit 4:2 gegen die Adler Mannheim

SONNTAG, 21. AUGUST 2005

Bei der Eröffnung der neuen SAP Arena in Mannheim hat der KEC in einem Testspiel die Adler mit 4:2 besiegt. Nach zwei Niederlagen gegen die DEG und einem Unentschieden gegen Weißwasser war es der erste Erfolg des KEC in der diesjährigen Vorbereitungsphase.


Haie-Stürmer McLlwain wurde die Ehre zu teil, vor rund 4.000 Zuschauern (nur der Unterrang war beim „Testlauf“ der Arena geöffnet) das erste Tor in der neuen SAP Arena zu erzielen. Nach Querpass von Lüdemann traf er zum 1:0 für Köln (4.). Beim 2:0 der Haie trug sich Lewandowski in die Torschützenliste ein (26.).


Im letzten Drittel erhöhte Kopitz auf 3:0 für den KEC (46.), ehe den Mannheimern die ersten eigenen Treffer gelangen. Corbet überwand Haie-Torwart Jonas zwei Mal (47., 52.), so dass es nochmals spannend wurde. In einer durch viele Strafzeiten geprägten Schlussphase (insgesamt 101 Strafminuten, u.a. 10 Minuten gegen die Adler-Spieler Tripp, Bohonos und Kelly sowie eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Kölns Boos) gelang Adduono schließlich das Tor zum 4:2 (58.) zum verdienten Haie-Sieg.


Ihre nächsten Testspiele bestreiten die Haie am kommenden Wochenende, wenn sie beim Mercure Cup in Nürnberg antreten.