Die Haie haben den Sprung ins Playoff-Viertelfinale geschafft! Der KEC siegte am Freitagabend vor 12.962 Fans in der LANXESS arena mit 4:3 gegen München und beendete damit die „best of three“-Serie zu seinen Gunsten.
Jetzt treffen die Haie auf die Grizzly Adams Wolfsburg. Die Viertelfinalserie wird im Modus „best of five“ gespielt, hei
t: drei Siege sind zum Einzug ins Halbfinale nötig. Ihr erstes Heimspiel der Serie bestreiten die Haie am Freitag (25.3.), der Kartenverkauf hat begonnen.HIER Termin- und Ticketinfos anklicken
„Das tut der kölschen Seele richtig gut“ fasste Moritz Müller erleichtert und glücklich nach dem Sieg über München zusammen, „wir sind in den letzten Monaten zu einer Einheit zusammen gewachsen. Das war der Schlüssel zu dieser tollen Aufholjagd und dem Erfolg über München.“
Die Haie beruhigten die Nerven ihren Fans am Freitag recht zügig, um am Ende aber doch noch eine echte Zitterpartie abzuliefern.
Durch Tore von Greg Classen (12.), Jason Jaspers (19.) und Torsten Ankert (33.) bei einem Gegentreffer Stéphane Juliens (26.) führten die Haie mit 3:1. Im letzten Drittel erhöhte Christoph Ullmann gar auf 4:1 (49.), so dass der KEC auf einen sicheren Sieg hinzusteuern schien. Die Haie spielten kompakt, konzentriert und klug, doch es wurde noch mal richtig eng. Bei Überzahl nahm München den Torwart vom Eis und traf direkt zum 4:2 durch Jordan Webb (59.). Da waren gerade mal noch 1´19 zu spielen, doch erneut Webb 45 Sekunden vor der Sirene machte das Spiel zum Krimi (60.). Die Haie brachten den Sieg aber über die Zeit und feierten um kurz vor 23 Uhr gemeinsam mit ihren Fans den Einzug unter die besten acht Teams der DEL-Saison. Ein Erfolg, der vor einigen Monaten noch unmöglich schien …