Zum Inhalt springen

KEC ohne Boos, Kink, Hospelt und Greiss nach Augsburg

MITTWOCH, 10. DEZEMBER 2003

Die Haie müssen am morgigen Donnerstag bei den Augsburger Panthern ran (19.30 Uhr). Es ist das dritte Spiel des KEC binnen fünf Tagen.


Die Mannschaft von Trainer Hans Zach muss dabei ohne die Stürmer Tino Boos, Marcus Kink und Kai Hospelt sowie Ersatz-Torwart Thomas Greiss auskommen. Boos wird nach seiner Blinddarm-Operation weiterhin geschont, Kink, Hospelt und Greiss sind für die U 20-WM in Berlin nominiert. Die deutsche Nationalmannschaft kämpft dort mit Kasachstan, Slowenien, Lettland, Dänemark und Ungarn um den Wiederaufstieg in die A-Gruppe. Kink, Hospelt und Greiss werden den Haien zudem bei den DEL-Spielen gegen Frankfurt (14.12.), die DEG (18.12.) und Nürnberg (21.12.) nicht zur Verfügung stehen.


Die bisherige Saison-Bilanz gegen die Panther ist ausgeglichen. Bei seinem ersten Gastspiel im Curt-Frenzel-Stadion (21.9.) unterlag der KEC den Panthern mit 2:5. Anfang November gelang den Haien in der Kölnarena mit einem 4:1-Sieg allerdings die Revanche.


Augsburg belegt derzeit Tabellenplatz fünf und präsentiert sich in dieser Saison bislang sehr heimstark. Der AEV holte in 13 Heimspielen 32 von 39 möglichen Punkten. Die Panther haben erst ein Spiel im heimischen Eisstadion nach regulärer Spielzeit verloren (1:3 gegen Düsseldorf, 5.12.).


Das Spiel wird vom TV-Sender PREMIERE live übertragen. In der Sportsbar im Haie-Trainingszentrum, Gummersbacher Straße 4, wird die Partie auf einer Großbildleinwand gezeigt.


Ihr nächstes Heimspiel bestreiten die Haie am Sonntag gegen die Frankfurt Lions.